Mein Konto
    Erster Trailer zu "Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt" mit Daniel Brühl und Benedict Cumberbatch als Julian Assange

    Julian Assange ist eine der schillerndsten und umstrittensten Personen der jüngeren Zeitgeschichte – und damit prädestiniert als Protagonist eines Kinofilms. Nachdem die Person Assange bereits in dem aktuell in den Lichtspielhäusern laufenden Dokumentarfilm "We Steal Secrets: Die WikiLeaks Geschichte" beleuchtet wird, folgt mit "Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt" am 31. Oktober 2013 ein Spielfilm mit Daniel Brühl und Benedict Cumberbatch in den Hauptrollen. Nun gibt es den ersten Trailer.

    Im Mittelpunkt von "Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt" von Regisseur Bill Condon ("Kinsey", "Twilight: Breaking Dawn") steht die Beziehung zwischen Julian Assange (Benedict Cumberbatch) und Daniel Domscheit-Berg (Daniel Brühl), die gemeinsam die Enthüllungsplattform WikiLeaks gründeten und dort brisantes Geheimmaterial veröffentlichen. Im Film werden die frühen Erfolge der Beiden bis zu ihrem größten Coup, der Veröffentlichung einer ganzen Masse geheimer US-Dokumente geschildert. Doch Assanges Ego wächst mit jedem Erfolg weiter. Er wird immer mehr selbst zum Star und es kommt immer mehr zum Zwist zwischen ihm und seinem Partner.

    In weiteren Rollen sind Moritz Bleibtreu, Laura Linney, Anthony Mackie, David Thewlis, Peter Capaldi, Dan Stevens, Alicia Vikander und Carice van Houten zu sehen. Hier nun der erste Trailer zum am 31. Oktober 2013 in den deutschen Kinos startenden Film:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top