Mein Konto
    "Pacific Rim"-Star Idris Elba als Nelson Mandela im ersten Trailer zu "Mandela: Long Walk To Freedom"

    Passend zum 95. Geburtstag von Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela am gestrigen 18. Juli 2013 gibt es nun den ersten ausführlichen Trailer zum Biopic "Mandela: Long Walk To Freedom". Die Hauptrolle in dem Film von Justin Chadwick bekleidet "Pacific Rim"-Star Idris Elba.

    Nachdem wir euch vor einer Woche den ersten Teaser zum Biopic "Mandela: Long Walk To Freedom" präsentiert haben, folgt nun schon der erste ausführliche Trailer. Idris Elba, der gerade in "Pacific Rim" in den deutschen Kinos bewegende Ansprachen hält, spielt den ehemaligen südafrikanischen Präsidenten, der nach fast dreißig Jahren im Gefängnis entscheidenden Anteil am Ende der Rassentrennung in seinem Heimatland hatte. Der neue Trailer, der via Yahoo veröffentlicht wurde, zeigt vor allem wie beeindruckend es Hauptdarsteller Idris Elba gelingt, den Ton von Mandela zu treffen.

    "Mandela: Long Walk to Freedom" gilt als möglicher Kandidat für die kommenden Oscars. Der US-Verleih glaubt zumindest an die Chancen und veröffentlicht den Film in der Oscar-Saison Ende November 2013. In Deutschland müssen wir voraussichtlich etwas länger warten. Geplant ist ein Kinostart am 6. Februar 2014. Regie führt Justin Chadwick ("Die Schwester der Königin"). Die zweite Hauptrolle neben Elba hat "Skyfall"-Star Naomie Harris inne, die seine Ehefrau Winnie spielt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top