Mein Konto
    "Drecksau"-Darsteller James McAvoy übernimmt Hauptrolle in "Frankenstein" mit Daniel Radcliffe

    Das Branchen-Portal Deadline berichtet, dass James McAvoy ("Abbitte") die Rolle von Victor von Frankenstein in der gleichnamigen Neuverfilmung der klassischen Horrorgeschichte übernehmen wird. Bis vor kurzem waren Jack Huston und Toby Kebbell mit der Rolle in Verbindung gebracht worden.

    Ende Juni 2013 sah es noch so aus, als wären Jack Huston ("Nachtzug nach Lissabon") und Toby Kebbell ("Rock N Rolla") die Favoriten für die Rolle des Victor von Frankenstein im Horrorfilm "Frankenstein". Nun wurde bekannt, dass stattdessen James McAvoy ("Trance") diesen Part übernehmen und damit an die Seite von Daniel Radcliffe treten wird. Der momentan sehr umtriebige Brite, der am 17. Oktober 2013 mit der Irvine-Welsh-Verfilmung "Drecksau" in die deutschen Kinos kommt, wurde, so wird spekuliert, von 20th Century Fox vorgezogen, da er aktuell einen etwas bekannteren Namen als die beiden anderen Bewerber im Filmgeschäft hätte. Dies liegt sicherlich nicht zuletzt an seiner Rolle des jungen Mutanten Charles Xavier in den neuen "X-Men"-Verfilmungen.

    Neben der Information, dass es sich bei "Frankenstein" um eine Neuinterpretation des klassischen Mary-Shelley-Romans handelt, ist bisher noch nicht viel über den Film bekannt. Lediglich "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe steht für die Rolle des Frankenstein-Gehilfen Igor bereits fest. Paul McGuigan ("Lucky # Slevin") wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Max Landis ("Cronicle – Wozu bist du fähig?") hat bereits das Drehbuch geschrieben, ohne dass Informationen zur genauen Handlung publik geworden sind.

    Geplant ist, dass der Film am 23. Oktober 2014 in den deutschen Kinos startet. Es wird spannend sein zu sehen, wie McGuigan die Geschichte um den jungen Mediziner, der künstliches Leben erschaffen will, umsetzt. Die bekannteste Verfilmung des Stoffes ist wohl noch immer die von Kenneth Branagh aus dem Jahre 1995.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top