Mein Konto
    Adrien Brody spielt die Hauptrolle in einer Mini-Serie über den Zauberkünstler Harry Houdini

    Oscarpreisträger Adrien Brody ("Der Pianist", "King Kong") wird in der kommenden Mini-Serie über das Leben des Magiers Harry Houdini seine erste Serienhauptrolle übernehmen. Damit sehen wir bald einen weiteren Hollywood-Star auch auf dem kleinen Bildschirm.

    Der amerikanische Pay-TV-Sender History Channel ist mittlerweile auch im Seriensektor aktiv. Nach den sehr erfolgreichen Mini-Serien "Hatfields & Mccoys" und "The Bibel" hat der Sender ein neues Projekt in Auftrag gegeben. Der Oscar-Gewinner Adrien Brody konnte für eine Mini-Serie über das Leben des bekannten Magiers Harry Houdini gewonnen werden.

    Adrien Brody zeigt sich in einer Stellungnahme begeistert: Er sei schon seit seiner Kindheit von Magiern und insbesondere von Harry Houldini fasziniert und er fühle sich geehrt, den großen Entfesselungskünstler darstellen zu dürfen.

    Die Serie wird sich dabei von den ersten Anfängen des Zauberkünstlers Harry Houdini, der zu dieser Zeit noch in ärmsten Verhältnissen lebte, bis hin zu seinem Aufstieg zu einem weltbekannten Magier, welcher seinen Tod durch spektakuläre Tricks vortäuschen konnte, handeln. Für die Rolle seiner Ehefrau Bess konnte Kristen Connolly ("House of Cards") gewonnen werden.

    Regie bei den jeweils vier einstündigen Episoden wird der deutsche Filmemacher Uli Edel ("Bader Meinhof Komplex") übernehmen. Die Drehbücher für die Miniserie verfasste Nicholas Meyer ("Der menschliche Makel").

    Die Dreharbeiten sollen noch im Herbst 2013 starten, somit wird eine mögliche Ausstrahlung auf dem History Channel 2014 angestrebt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top