Mein Konto
    Ein Muss für alle Monty-Python-Fans: Erster deutscher Trailer zu "A Liar‘s Autobiography" mit der Kult-Truppe

    Die britische Comedy-Truppe Monty Python innovierte mit ihrer Fernsehserie "Monty Python’s Flying Circus" die Idee der Sketch-Comedy. Als dann 1989 das Python-Mitglied Graham Chapman, der von Anfang an ein großer Teil der Truppe war, starb, trauerten nicht nur seine Kollegen, sondern auch Millionen von Fans. Mit "A Liar’s Autobiography" kehrt Chapman nun 24 Jahre nach seinem Tod zurück, denn der Animationsfilm verwendet verschiedene Aufnahmen des Komikers, um seine Lebensgeschichte zu erzählen.

    Die verschiedenen Witze der Comedy-Truppe Monty Python sind wohl fast jedem bekannt. Mit Filmen wie "Das Leben des Brian" oder "Die Ritter der Kokosnuss" oder mit ihrer Fernsehserie haben die sechs Komiker schon längst Kult-Status erreicht. Inzwischen hat jedes Mitglied auch eine erfolgreiche Solo-Karriere - wie zum Beispiel John Cleese ("Der rosarote Panther 2") als Schauspieler oder Regisseur Terry Gilliam ("12 Monkeys"). Bei der Arbeit zu "A Liar's Autobiography" waren dann, fast 40 Jahre nach dem Ende ihrer Fernsehserie, wieder alle mit dabei.

    Sogar der verstorbene Graham Chapman, von dessen Leben der Animationsfilm erzählt. Der Schauspieler nahm sich nämlich noch vor seinem tragischen Tod beim Lesen seiner Memoiren auf. Mit der Hilfe der restlichen Monty-Python-Mitglieder haben nun 14 Trickfilmstudios eine Art fiktiven Dokumentarfilm kreiert, in dem die verschiedenen Abschnitte von Chapmans Leben in individuellen Animations-Stilen dargestellt werden.

    Hier könnt ihr den ersten deutschen Trailer sehen:

    "A Liar's Autobiography" ist ab dem 4. Oktober 2013 auf DVD erhältlich. In dem Film sind die Monty-Python-Mitglieder Michael Palin ("Ein Fisch namens Wanda"), Terry Gilliam ("Das Kabinett des Dr. Parnassus"), Terry Jones ("Der Sinn des Lebens"), John Cleese ("Stirb an einem anderen Tag"), Eric Idle ("Das Leben des Brian") und Graham Chapman ("Die Ritter der Kokosnuss") aber auch Stars wie Cameron Diaz zu hören.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top