Mein Konto
    Bill Murray übernimmt die Hauptrolle in "Rock The Kasbah" von Regisseur Barry Levinson

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Bill Murray die Hauptrolle in der Komödie "Rock The Kasbah" von Barry Levinson übernehmen. Der Kultschauspieler verkörpert für den oscargekrönten Regisseur von "Rain Man" einen erfolglosen Musikmanager, der um seine letzten Klienten kämpft und seine Träume vom Durchbruch nicht aufgeben will.

    Bill Murray ("Lost In Translation") ist in jüngerer Vergangenheit recht eigenwillig bei seinen Filmengagements gewesen, besonders dem von seinem alten Kumpel Dan Aykroyd geplanten "Ghostbusters 3" stand und steht er ablehnend gegenüber. Nun hat der Mime mit dem Knautschgesicht sich aber entschieden, für Regisseur Barry Levinson ("Bugsy", "Good Morning, Vietnam") und Drehbuchautor Mitch Glazer die Hauptrolle in der Komödie "Rock The Kasbah" zu übernehmen.

    Während "Rock The Kasbah" für Murray und Levinson die erste Zusammenarbeit als Star und Regisseur ist, trifft der Schauspieler mit Mitch Glazer einen alten Weggefährten wieder. Der verfasste schon das Drehbuch zur Dickens-Bearbeitung "Die Geister, die ich rief", in der Murray als moderner Scrooge glänzte, außerdem war der Schauspieler auch in Glazers umstrittenem Regiedebüt "Passion Play" dabei.

    Und darum gehts in "Rock The Kasbah": Ein glückloser Manager (Murray) begibt sich mit seinem letzten Klienten auf eine USO-Tour (United Service Organizations) zur Unterhaltung der dort stationierten Truppen nach Afghanistan. Als er dort von seinen Begleitern ohne Pass und Geld zurückgelassen wird, sieht die Lage sehr trostlos aus. Doch dann begegnet ihm ein junges Mädchen mit einer unglaublichen Stimme. Zusammen machen sie sich auf den Weg nach Kabul, um an der Show "Afghan Star", dem Hindukusch-Pendant zu "American Idol", teilzunehmen. Weitere Cast-Mitglieder sind noch nicht bekannt, auch der Terminplan für die Produktion steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top