Mein Konto
    Neuer Trailer zu "Mandela: Long Walk to Freedom" zeigt Idris Elba als Freiheitskämpfer Nelson Mandela + neue Bilder

    Im Rahmen des Internationalen Filmfestivals in Toronto feierte die Mandela-Biografie von Justin Chadwick kürzlich Premiere. "Pacific Rim"-Darsteller Idris Elba mimt den südafrikanischen Freiheitskämpfer. Die Rolle seiner Frau Winnie Mandela übernahm die "James Bond 007 – Skyfall"-Moneypenny-Darstellerin Naomie Harris.

    Das Biopic "Mandela: Long Walk to Freedom" des britischen Regisseurs Justin Chadwick ("Die Schwester der Königin") reiht sich in die Liste der Verfilmungen über Nelson Mandelas Leben ein. Nachdem zuletzt Morgan Freeman Nelson Mandela verkörperte (2009, "Invictus – Unbezwungen" von Clint Eastwood), schlüpft dieses Mal Idris Elba ("Thor") in die Rolle des südafrikanischen Freiheitskämpfers. Wir zeigen euch den neuen Trailer zum Film, der am 6. Februar 2014 in die deutschen Kinos kommt.

    Nelson Mandela gehört zu den eindrucksvollsten Personen unserer Zeit. Nach einem langen aktiven Kampf gegen die Apartheid in Südafrika setzte sich sein Widerstand gegen das Regime in zwangsweise passiver Form durch die ihm auferlegte 27-jährige Haftzeit fort. Nach seiner Freilassung wurde er zum ersten schwarzen Präsidenten eines Landes gewählt und mit etlichen Ehrungen bedacht, zum Beispiel dem Friedensnobelpreis 1993. Während seiner Amtszeit konnte er Südafrika auf den Weg der Demokratie und Gleichberechtigung führen.

    Weitere Einblicke in den Film gewährt der nun folgende zweite Trailer und zwei neue Bilder direkt darunter. Und wenn Nelsons Ausruf Amandla (Power) ertönt und das Volk mit Awethu (Power to the People) antwortet, kann man von dem Mann, der bereit war, für seine Ideale zu sterben, nur beeindruckt sein.

    Nelson und Winnie Mandela in trauter Zweisamkeit, Momente, von denen sie eher wenige hatten:

    Nelson Mandela auf dem Weg ins Gefängnis:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top