Mein Konto
    Eine Nymphomanin, Edgar Allan Poe und ein Krankenhaus im neuen Schwarz-Weiß-Clip zu Lars von Triers Erotik-Drama "Nymphomaniac 1"

    Der neueste Video-Clip zum vierten Kapitel aus Lars von Triers Erotik-Drama "Nymphomaniac 1" , das den Namen "Delirium" trägt, hinterlässt erneut einen bleibenden Eindruck und weckt vor allem Interesse.

    Nachdem wir euch bereits zu den Kapiteln eins, zwei und drei einige Auszüge präsentieren konnten, bietet Lars von Trier ("Melancholia") heute einen weiteren Einblick in sein neuestes, gewohnt skandalträchtiges Projekt "Nymph()maniac 1". Der Clip mit dem Namen "Delirium" zeigt die titelgebende Nymphomanin Joe, welche in dem Erotik Drama sowohl von Charlotte Gainsbourg ("Antichrist") in einer älteren als auch von Stacy Martin in einer jüngeren Version verkörpert wird, auf dem Weg zu einem tristen Krankenhaus, während im Hintergrund ein Mann, womöglich Stellan Skarsgård ("Marvel’s The Avengers"), zu hören ist, der aus Edgar Allan Poes Kurzgeschichte "Der Untergang des Hauses Usher" zitiert.

    Die Inhaltsbeschreibung zum vierten Kapitel lautet:

    Delirium: Verwirrung. Illusionen. Halluzinationen. Joes Vater stirbt.

    Diese kurze Zusammenfassung und das nachfolgende Szenenbild lassen bereits vermuten, dass der kranke Vater (Christian Slater) der sexsüchtigen Joe in diesem Abschnitt des Filmes vorkommen und gleich wieder von uns gehen wird, obwohl er selbst im Clip, der anders als die vorherigen Auszüge in schwarz-weiß gehalten ist, nicht vorkommt.

    Bis zur Premiere des starbespickten Films in Dänemark, dem Heimatland des Regisseurs Lars von Trier, am 25. Dezember 2013, werden monatlich noch weitere Clips zu den insgesamt acht Kapiteln des zweiteiligen Erotik-Dramas folgen. „Nymphomaniac 1“ startet hierzulande am 27. Februar 2014, wann jedoch der zweite Teil oder die möglicherweise geplante TV-Serie zu sehen sein werden, steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top