Mein Konto
    "Like Father, Like Son": US-Remake des von Steven Spielberg gepriesenen japanischen Dramas geplant

    Remakes, Reboots, Sequels und Prequels. Momentan gibt es immer mehr Fortsetzungen und Neuverfilmungen, für die insbesondere die amerikanische Filmfabrik verantwortlich ist. Nun soll es ein Hollywood-Remake zum bei den Filmfestspielen in Cannes 2013 gefeierten und ausgezeichneten japanischen Drama "Like Father, Like Son" geben.

    Bei den Filmfestspielen in Cannes 2013 gewann das Drama "Like Father, Like Son" von Regisseur Hirokazu Koreeda ("I wish") den Jury-Preis. Präsident der Jury war in diesem Jahr Steven Spielberg ("Lincoln"), der sich von dem Werk des Japaners sehr begeistert zeigte und nun bei DreamWorks ein Remake des Films in die Wege leitete. Angeblich habe Spielberg zuerst selbst Interesse an dem Regie-Posten geäußert, jedoch sei diese Option laut Deadline nun wieder vom Tisch.

    "Like Father, Like Son" handelt von einem erfolgreichen Geschäftsmann, dem Geld, Ambitionen und harte Arbeit sehr wichtig sind. Demnach erziehen er und seine Frau auch ihren Sohn unter einem eher strikten Regiment. Als er eines Tages von einer Krankenschwester erfährt, dass sein Sohn bei der Entbindung mit einem anderen Säugling vertauscht wurde, müssen er und seine Frau eine schwierige Entscheidung treffen: Behalten sie den Jungen, den sie seit sechs Jahren aufgezogen und geliebt haben oder entscheiden sie sich für ihren leiblichen Sohn, der in einer anderen Familie aufgewachsen ist und nicht nach ihren Normen und Werten aufgezogen wurde?

    Wann DreamWorks mit der Produktion beginnt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auch wenn Steven Spielberg als Regisseur nicht mehr zur Verfügung steht, soll er in die Produktion eingebunden werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top