Mein Konto
    Monster vs. Roboter: Noch kein grünes Licht für "Pacific Rim 2", aber Guillermo Del Toro arbeitet schon am Drehbuch

    Guillermo del Toros Monsterspektakel "Pacific Rim" hatte es diesen Sommer an den US-amerikanischen Kinokassen schwer, spielte jedoch weltweit über 400 Millionen Dollar ein. Trotzdem wurde eine Fortsetzung bisher nicht offiziell bestätigt. Del Toro gab jetzt dennoch bekannt, dass er zusammen mit Travis Beacham an einem Drehbuch für einen zweiten Teil arbeitet.

    In einem Interview mit IGN sprach Regisseur Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") nun über seine Pläne für einen zweiten Teil seines Actionspektakels "Pacific Rim", der diesen Sommer in den Kinos gelaufen ist. Zusammen mit Travis Beacham ("Kampf der Titanen"), der bereits am ersten Film als Drehbuchautor beteiligt gewesen ist, arbeite er schon an einem Skript für einen zweiten Teil. Dem Projekt wurde bisher aber von Legendary noch kein grünes Licht gegeben.

    Über den geplanten Plot gab del Toro noch kaum Informationen. Er sprach jedoch davon, dass es eine neuere Version des Jaeger-Robotors "Gypsy-Danger" geben werde. Außerdem werde es zu einer Verbindung eines Jaegers mit einem Kaiju-Monster kommen, in dessen Zusammenhang sich jemand an das Gehirn des Monsters koppeln werde. Außerdem gäbe es Überlegungen, aus Charlie Days Figur Newt Geiszler den Bösewicht der Geschichte zu machen.

    Die Frage, ob "Pacific Rim 2" irgendwann vom Studio genehmigt wird, hängt wohl hauptsächlich davon ab, ob ein Erfolg einer Fortsetzung als wahrscheinlich angesehen wird. Der erste Teil tat sich vor allem an den US-amerikanischen Kinokassen schwer, wo er nur knapp über 100 Millionen Dollar einspielte, bei reinen Produktionskosten von 200 Millionen - ohne Werbekosten mit einzubeziehen. Weltweit spielte der Film jedoch dann über 400 Millionen ein, finanziell gesehen ist das aber auch kein überwältigender Erfolg.

    Nun steht jedoch erst einmal die Blu-ray- und DVD-Veröffentlichung von "Pacific Rim" bevor und vielleicht überzeugen die Einnahmen aus diesem Sektor, um ein Sequel auch bei den Studios zu rechtfertigen. Am 22. November 2013 wird er in den Verkaufsregalen in Deutschland zu finden sein. Hier noch einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top