Mein Konto
    "Into The Wild"-Star Emile Hirsch wird zum Blues Brother in Biopic über John Belushi

    In einem Biopic über den jung verstorbenen Schauspieler John Belushi wird Emile Hirsch in die Rolle des drogenabhängigen Blues Brother schlüpfen. Damit setzte er sich gegen die starken Schauspielkonkurrenten Joaquin Phoenix und Adam DeVine durch. Die Regie übernimmt Steven Conrad, der auch das Drehbuch schrieb.

    Emile Hirsch ist den meisten wohl als Alexander Supertramp aus Sean Penns Abenteuerdrama "Into The Wild" bekannt. Nach dem Überraschungshit war der Schauspieler zumeist in kleineren Produktionen wie zuletzt "Prince Avalanche" zu sehen, sowie als Nebendarsteller in stargespickten Filmen wie "Milk" oder "Savages". Laut TheHollywoodReporter steht nun das nächste vielversprechende Projekt für den 28-Jährigen an: Er übernimmt die Rolle des John Belushi im Biopic über den mit 33 Jahren verstorbenen Schauspieler und Musiker. Hirsch konnte sich somit gegen Adam Devine ("Pitch Perfect") und den nach "Walk The Line" schon Biopic-erprobten Joaquin Phoenix durchsetzen.

    Das bisher noch unbetitelte John-Belushi-Biopic soll sich auf die letzten Jahre in der kurzen Karriere des Künstlers konzentrieren, die besonders mit den Erfolgsfilmen "Ich glaub' mich tritt ein Pferd" und "Blues Brothers", der Show "Saturday Night Live" und seinem Album "Briefcase full of Blues" Höhepunkte hatten. Die Regie wird Steven Conrad übernehmen, der Drehbuchautor von Ben Stillers  "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" (ab 1. Januar 2014 in den deutschen Kinos). Die Produktion zum John-Belushi-Biopic soll im Frühjahr 2014 beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top