Mein Konto
    Neuer Streich vom "Jackass"-Regisseur Jeff Tremaine: Biopic "Dirt" über Glam-Metal-Band Mötley Crüe geplant

    Der Regisseur der erfolgreichen "Jackass"-Kinofilme, Jeff Tremaine, erobert neues Gebiet: Er plant ein Biopic über die 80er-Glam-Metal Band Mötley Crüe. Die Vorlage für den Kinofilm liefert die titelgebende Autobiografie "The Dirt – Sie wollten Sex, Drugs & Rock N Roll", geschrieben von den vier Mitgliedern der Band, Tommy Lee, Nikki Sixx, Vince Neil und Mick Mars. Hilfreich zur Seite stand ihnen dabei der für das Musikmagazin Rolling Stone arbeitende Journalist Neil Strauss.

    Die 1981 gegründete Band Mötley Crüe kann bis heute große Erfolge und zahlreiche veröffentlichte Platten vorweisen. Nun wird es einen Kinofilm über die schillernde 80er-Jahre-Band geben. Der Ausdruck 'motley crew' stammt aus dem Englischen und bedeutet 'bunter Haufen', die Umlautzeichen in der Bandschreibweise sind laut Aussage der Bandmitglieder an die Biermarke 'Löwenbräu' angelehnt. Ihre Karriere wurde von Drogenexzessen, skandalreichen Ehen (Tommy Lee war mit Sexsymbol Pamela Anderson verheiratet) und schicksalshaften Todesfällen überschattet. Die vier Gründungsmitglieder Nikki Sixx, Tommy Lee, Vince Neil und Mick Mars schrieben mit Hinblick auf die Höhe- und Tiefpunkte die Autobiografie "The Dirt – Sie wollten Sex, Drugs & Rock N Roll". 2001 wurde das Buch veröffentlicht und dient nun als Vorlage für einen Kinofilm von "Jackass"-Regisseur Jeff Tremaine.

    Jeff Tremaine ist durch die "Jackass"-Kinoreihe ein Experte für die Darstellung verrückter Figuren und verehrter Idole. Denn nichts anderes sind sowohl die "Jackass"-Darsteller als auch die Musiker. Das Drehbuch zu "Dirt" wird "Californication"-Autor Tom Kapinos beisteuern. Bleibt nur noch die Frage, wer denn in die Rollen der Bandmitglieder schlüpfen wird. "Auf jeden Fall ist es wichtig, Schauspieler zu finden, die das Bühnen-Charisma authentisch vermitteln können", sagt Regisseur Tremaine. "Es wird humorvolle Elemente geben, aber auch düstere" - schließlich habe die Band in ihrer Karriere nicht nur den Glanz und Erfolg gespürt, sondern auch Wolken vorbeiziehen sehen. Tremaine versichert: "Fans meiner bisherigen Filme werden diesen Film mögen."

    Der geplante Drehstart für "Dirt" wurde auf Anfang 2014 festgesetzt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top