Mein Konto
    Noch mehr Marvel-Helden: Daredevil, Luke Cage, Iron Fist und Jessica Jones bekommen Serien bei Netflix

    Disney und der Online-Streamingdienst Netflix haben einen Deal geschlossen, in dessen Rahmen vier Marvel-Helden nun bald im Serienformat für das Gute kämpfen werden. Damit ist auch die Zukunft von Daredevil geklärt. Rund um den blinden Verfechter von Gerechtigkeit wird es in naher Zukunft keinen weiteren Kinofilm geben, denn er gehört zum Helden-Serien-Paket.

    Wie Disney und Netflix in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gaben, wird der Streaming-Dienst Netflix in den kommenden Jahren Serien zu den Helden Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist und Luke Cage produzieren. Jeder Held bekommt dabei erst einmal eine eigene Serie. Jede dieser vier Serien wird aus mindestens 13 Episoden bestehen. Gipfeln soll alles dann noch in einer Mini-Serie namens "The Defenders", in der sich ein Dream-Team aus den Helden, zu denen die vier obigen gehören dürften, zusammenschließt.

    Für Disney und Netflix und auch die Marvel-Comic-Fans könnte der Deal eine Win-Win-Situation sein. Disney-Tochter Marvel bekommt so die Möglichkeit, weiteren Helden aus dem umfangreichen Portfolio Auftritte zu verschaffen, ohne günstige Animationsfilme produzieren zu müssen. Netflix kann sein Alleinstellungsmerkmal als weltweit bekannteste Video-on-Demand-Plattform ausbauen. Nach dem Erfolg mit der selbst produzierten Serie "House of Cards" von David Fincher mit Kevin Spacey ist dies zudem ein weiterer Schritt, Inhalte zuerst anzubieten. Auch Comic-Fans dürfen sich freuen, schließlich bekommen nun beliebte Helden wie Daredevil und Luke Cage, für die im auf zwei Filme pro Jahr beschränkten "Avengers"-Kino-Universum" kein Platz ist, ihre Auftritte. Und mit Netflix, Disneys TV-Tochter ABC Television Studios (u.a. "Scandal", "Alias – Die Agentin", "Lost") und Marvel, die die neuen Serien gemeinsam produzieren werden, stehen Namen hinter den neuen Serien, die eigentlich für Qualität bürgen.

    Wann die Serien produziert werden sollen, ist bisher noch nicht bekannt. Ebenso und sicher noch eine interessante Frage für die Zukunft, ist welche Autoren die jeweiligen Serien verantworten und welche Darsteller an Bord geholt werden. Bei den renommierten Firmen hinter dem Projekt, die wahrscheinlich auch bereit sind, etwas Geld in die Hand zu nehmen, würde es uns aber sehr wundern, wenn hier nur Nobodys geholt werden würden. Ebenfalls ist noch nicht bekannt, ob die Serie wie bereits zuvor "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." mit dem "Avengers"-Kino-Universum verbunden sein wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top