Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erster düsterer Trailer zu Disneys "Maleficent 3D" mit Angelina Jolie als böse Hexe
    Von Björg Prüßmeier — 13.11.2013 um 15:41

    Unkonventionelle Neuverfilmungen von beliebten Märchen liegen momentan voll im Trend. Nach "Spieglein, Spieglein", "Snow White and the Huntsman" und "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" wird nun mit "Maleficent 3D" "Dornröschen" neu aufgerollt – allerdings aus der Sicht der bösen Hexe, gespielt von Angelina Jolie. Wir haben nun den ersten Teaser-Trailer zum Fantasyspektakel für euch!

    Das Grimm-Märchen "Dornröschen" ist allseits bekannt und gelangte besonders durch die Disney-Verfilmung aus dem Jahre 1959 an Beliebtheit. Nun wurde die Geschichte von Disney neu verfilmt, allerdings dieses Mal mit realen Schauspielern und zudem aus der Sicht der Antagonistin, der bösen Hexe Maleficent (Angelina Jolie)!

    Maleficent (zu Deutsch: Malefiz) war einst eine hübsche, glückliche junge Frau, die in einem Waldkönigreich lebte. Doch der Frieden wird gestört, als eine Armee in ihre geliebte Heimat einmarschiert. Als dann im Kampf auch noch einer ihrer engsten Vertrauten einen schweren Verrat begeht, wird Maleficents Herz zu Stein. Getrieben von Rache belegt sie die neugeborene Tochter des verfeindeten Königs, Aurora, mit einem schicksalhaften Fluch…

    Neben Superstar Angelina Jolie sind in Robert Strombergs erster Regiearbeit u.a. auch Elle Fanning ("Super 8") als Prinzessin Aurora, Sharlto Copley ("Elysium") und Imelda Staunton ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1") zu sehen.

    "Maleficent 3D" soll am 29. Mai 2014 in die deutschen Kinos kommen. Und nachdem wir euch gestern (12. November 2013) das erste Poster präsentieren konnten, folgt nun auch der erste Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top