Mein Konto
    Zum Jubiläum erobert Micky Maus erneut die Leinwände: Erster Trailer zum Kurzfilm "Get a Horse!"

    Vor 85 Jahren eroberte die berühmteste Maus der Welt erstmalig die Leinwände sowie die Sympathien der Zuschauer. Zum Jubiläum kehrt Micky Maus im klassischen Look in die Kinos zurück: Der Kurzfilm "Get a Horse!" bildet den nostalgischen Vorfilm zu Disneys "Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren". Wir zeigen euch den ersten Trailer.

    Am 18. November 1928 feierte der erste Micky-Maus-Film "Steamboat Willie" in New York Premiere. Damit wurde der Grundstein für die Erfolgsgeschichte der animierten Maus gelegt. Zum 85. Jubiläum kehrt die Maus mit einem neuen Kurzfilm auf die große Leinwand zurück. Der visuelle wie akustische Stil von "Get a Horse!" wird dem der ersten Werke mit der Maus gleichen: Klassische, handgezeichnete Schwarz-Weiß-Animation trifft auf untermalende Orchestermusik - doch es wird auch eine kleine Überraschung in 3D geben.

    Micky (Walt Disney), Minnie (Marcellite Garner, Russi Taylor) und ihre Freunde Rudi Ross und Klarabella Kuh reisen singend und gut gelaunt mittels eines großen Heuwagens durch das Land. Doch dann kreuzt Kater Karlo (Will Ryan, Billy Flechter) ihren Weg. Er möchte dem fröhlichen Treiben prompt eine Ende bereiten, indem er versucht, den Wagen von der Straße abzubringen und Minnie zu entführen.

    Lauren MacMullans "Get a Horse!" wird als Vorfilm zum diesjährigen Disney-Weihnachtsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" ab dem 28. November 2013 in den Kinos gezeigt. Wer schon jetzt einen Hauch Nostalgie genießen möchte, der sollte sich den ersten Trailer zum Micky-Kurzfilm auf gar keinen Fall entgehen lassen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top