Mein Konto
    Neuer deutscher Trailer zu "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" mit Idris Elba zu den Klängen von U2

    Es gibt kaum eine andere noch lebende Person, die so auf der ganzen Welt verehrt wird wie Nelson Mandela, der mit seinem aufopfernden Kampf gegen die Apartheid sein Heimatland Südafrika stark geprägt und in ein friedliches, multikulturelles Land verwandelt hat. Seine Lebensgeschichte wurde nun mit Idris Elba in der Hauptrolle verfilmt. Wir haben nun einen neuen deutschen Trailer zu "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" mit der Musik von U2 für euch.

    Nelson Mandela ist eine der inspirierendsten Personen unserer Zeit. Während der Zeit der Apartheid setzte er sich wie kein anderer gegen die weiße Minderheitsregierung und für eine Gleichberechtigung der schwarzen und weißen Bevölkerung in Südafrika ein. Dafür kam er 27 Jahre lang ins Gefängnis, doch seine Botschaft wurde weitergetragen und als er freigelassen wurde, wurde er zum ersten dunkelhäutigen Präsidenten Südafrikas gewählt. Er brachte Frieden in sein Land und wurde mit dem Friedensnobelpreis belohnt. Der mittlerweile 95-Jährige ist noch heute ein Idol in seinem Heimatland.

    Seine Lebensgeschichte hielt er einst in seiner Biografie "Der lange Weg zur Freiheit" fest, welche nun von Regisseur Justin Chadwick ("Die Schwester der Königin") verfilmt wurde. Idris Elba ("Thor 2 - The Dark Kingdom") übernimmt dabei die Rolle des Nelson Mandela, Naomie Harris ("James Bond 007 - Skyfall") spielt seine Frau Winnie Mandela. Den passenden Titelsong liefert die irische Band U2, die mit "Ordinary Love" den ersten Song seit drei Jahren aufnahm. Die Bandmitglieder sind selbst langjährige persönliche Freunde von Nelson Mandela und zögerten deshalb nicht, als Produzent Harvey Weinstein sie fragte, ob sie einen Song zu "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" beisteuern wollten.

    Dieser Song ist auch in dem neuen deutschen Trailer zu "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" zu hören:

    Das Biopic "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" ist ab dem 30. Januar 2014 in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top