Mein Konto
    Exklusive Poster-Premiere zur Bestseller-Verfilmung "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

    Mit seinem Erstlingswerk "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" erreichte der schwedische Romanautor Jonas Jonasson Millionen von Lesern. Auch in Deutschland schaffte es der Roman an die Spitze der Charts. Felix Herngren ("Vuxna människor") wagte sich nun an die Verfilmung des Buchs. Wir präsentieren euch exklusiv das deutsche Poster.

    Allan Karlsson (Robert Gustafsson, "Verschwörung im Berlin-Express") feiert seinen hundertsten Geburtstag im Altersheim, doch dies ist dem betagten Mann zu langweilig und er entscheidet sich kurzerhand, noch ein Abenteuer zu erleben. Erste Station ist dabei der örtliche Bahnhof, von wo aus Allan seine Reise startet. Während seines Abenteuers in "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" kommt Allan zu jeder Menge Geld, wovon Gauner und Kleinkriminelle sofort angezogen werden. Mit der Elefantendame Sonja macht er sich schließlich auf nach Indonesien. Doch all dies ist für den Hundertjährigen nichts Neues, schließlich hat er während seiner Lebenszeit bereits unbewusst Einfluss auf die Geschichte des 20. Jahrhunderts genommen.

    Regisseur Felix Herngren versammelte für die Verfilmung "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" u.a. Alan Ford ("Snatch – Schweine und Diamanten"), Jens Hultén ("Skyfall") und Iwar Wiklander ("Sound Of Noise") vor der Kamera. Ab dem 20. März 2014 kann man Allan Karlsson dann auch auf den deutschen Leinwänden bei seinen Abenteuer sehen. Bis dahin könnt ihr bei uns einen exklusiven Blick auf das deutsche Poster werfen:

    Und falls ihr den Trailer noch nicht gesehen habt, gibt es diesen auch noch obendrein:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top