Mein Konto
    Neuer "Newsreel"-Trailer fordert deine Unterstützung für die "Monuments Men"

    In der kommenden Oscar-Saison wird der lange als Favorit gehandelte "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" nun keine Rolle mehr spielen, denn dafür startet der neue Film von George Clooney ("Michael Clayton") einfach zu spät. Das trübt allerdings nicht die Vorfreude auf das Zweite-Weltkriegs-Abenteuer mit Star-Besetzung, ganz im Gegenteil: Auch ein nun veröffentlichter viraler Trailer macht Lust auf mehr.

    Dass George Clooney ("Up in the Air") ein wahres Multitalent im Filmbusiness ist, beweist der charmante Espresso-Genießer auch mit seinem neuen Werk: Denn in "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" spielt Clooney nicht nur eine der Hauptrollen, sondern tritt darüber hinaus auch noch als Regisseur und Produzent in Erscheinung. Und auch an dem Drehbuch für den Action-Thriller, das auf dem gleichnamigen Buch von Robert M. Edsel beruht, hat er mitgeschrieben.

    Sony Pictures hat für den Film jetzt die virale Seite SupportTheMonumentsMen.com gestartet, auf der man auch einen neuen Trailer in einem Fake-Nachrichtenformat findet. Daneben kann man der Internetseite sowohl weitere Informationen zu dem Film als auch zu den realen Monuments Men entnehmen.

    In dem Werk geht es um eine ungewöhnliche Einheit von amerikanischen Soldaten während des Zweiten Weltkriegs. Diese hat die Aufgabe, die von den Nazis gestohlenen historischen Kunstwerke aufzuspüren, sie vor der Zerstörung zu retten und ihren rechtmäßigen Eigentümern zukommen zu lassen. Doch dazu muss sich die Einheit hinter die feindlichen Linien begeben, was ihren Auftrag zu einer selbstmörderischen Mission macht…

    George Clooney konnte für sein neuestes Werk wieder ein wahres Star-Ensemble gewinnen. So spielen neben Matt Damon ("Good Will Hunting") und Bill Murray ("Lost in Translation") auch Cate Blanchett ("Blue Jasmine"), Jean Dujardin ("The Artist"), Bob Balaban ("Unheimliche Begegnung der dritten Art") und John Goodman ("Inside Llewyn Davis") in dem historischen Thriller mit.

    In Deutschland machen sich die "Monuments Men" ab dem 20. Februar 2014 auf die Jagd nach den wichtigen Kunstschätzen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top