Mein Konto
    Erstes Bild zur schwarzen Komödie "Better Living Through Chemistry" mit Sam Rockwell und Olivia Wilde

    Bereits im Jahr 2010 machte das Drehbuch zur Thrillerkomödie "Better Living Through Chemistry" in Filmkreisen die Runde. Nach längeren Verzögerungen und mehreren Umbesetzungen ging der Film erst über zwei Jahre später schließlich in Produktion. Nun können wir euch ein erstes Szenenbild präsentieren, auf dem die beiden Hauptdarsteller Sam Rockwell und Olivia Wilde zu sehen sind.

    Douglas Varney (Sam Rockwell) fristet ein einfaches und ereignisloses Dasein als Apotheker in einer Kleinstadt. Die Liebe zu seiner Ehefrau Kara (Michelle Monaghan) scheint erloschen, in seinem Job herrscht Langeweile. Als allerdings eines Tages die junge Elizabeth (Olivia Wilde) in seinem Laden steht, gerät sein beschauliches Leben aus den Fugen. Er verfällt der verführerischen Schönheit und beginnt mit ihr eine Affäre, in der sie ihm die Vorzüge verschreibungspflichtiger Medikamente näher bringt. Für die neu entflammte Liebe gehen die beiden letztlich gar so weit, dass sie den Mord an Elizabeths Ehemann (Ray Liotta) planen.

    "Better Living Through Chemistry" hat bereits eine turbulente Produktionsgeschichte hinter sich. Das Drehbuch zur tiefschwarzen Komödie stand schon im Jahr 2010 auf der 'Black List', einer Liste der laut einer Filmbranchen-Umfrage beliebtesten Skripts, die noch keine filmische Umsetzung erfahren haben. Nachdem zunächst der "Bourne Legacy"-Mime Jeremy Renner und "Alias"-Amazone Jennifer Garner für die Hauptrollen vorgesehen waren, stiegen beide aufgrund voller Terminpläne bzw. einer Schwangerschaft aus dem Projekt aus. Ersatz wurde schließlich mit "Moon"-Hauptdarsteller Sam Rockwell und "Tron: Legacy"-Star Olivia Wilde gefunden, die bereits für Jon Favreaus Actionspektakel "Cowboys & Aliens" gemeinsam vor der Kamera standen. Inszeniert wird "Better Living Through Chemistry" von Geoff Moore und David Posamentier, die mit dem Film ihr Regiedebüt geben und auch gemeinsam das Drehbuch beigesteuert haben.

    Inzwischen hat die Independent-Produktion mit dem 14. März 2014 auch einen US-Start. Wann sich die deutschen Kinozuschauer auf den wilden Trip begeben können, ist hingegen noch nicht bekannt. Immerhin gibt es nun aber ein erstes Bild, das die Hauptdarsteller Sam Rockwell und Olivia Wilde in ihren Rollen zeigt:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top