Mein Konto
    Offiziell: "Justified" mit Timothy Olyphant endet nach der 6. Staffel

    "Justified"-Fans müssen nun ganz stark sein. Die grandiose Serie nach den Büchern von Elmore Leonard mit Timothy Olyphant als knallhartem Marshall und Walton Goggins als gesetzlosem Tausendsassa wird bereits nach der 6. Staffel beendet. Momentan läuft die 5. Staffel der Serie.

    Wie John Landgraf, Chef des ausstrahlenden Senders FX, im Rahmen der Programmvorstellungs-Tour des Kabel-Kanals für 2014 bestätigte, wird "Justified" nach der 6. Staffel beendet. Zu dieser Entscheidung seien Chef-Autor und Produzent Graham Yost und Hauptdarsteller Timothy Olyphant gemeinsam gekommen.

    Beide seien der Meinung, dass die Handlung, die sie mit der Serie abdecken wollen, und alles, was sie sagen wollen, mit sechs Staffeln optimal auserzählt sei. Ursprünglich seien sieben Staffeln geplant gewesen. Bei FX habe man die künstlerische Entscheidung der Macher schweren Herzens akzeptiert und bestehe nicht auf die eigentlich zugesicherten sieben Staffeln.

    Seit dem 7. Januar 2014 läuft in den USA die 5. Staffel von "Justified", die mit etwas schwächeren Quoten startete als noch die 4. Staffel. In der auf einer von Autor Elmore Leonard erfundenen Figur basierenden Serie muss Marshall Raylan Givens (Timothy Olyphant) mit dem Verbrechen in seiner Heimat aufräumen, keine leichte Aufgabe, da Jugendfreunde und Teile seiner Familie auf der anderen Seite des Gesetzes stehen. Die Serie wurde bereits sieben Mal für einen Emmy nominiert, 2012 wurden die Gastdarsteller Margo Martindale und Jeremy Davies für ihre Nebenrollen mit dem begehrtesten Preis der TV-Branche ausgezeichnet.

    In Deutschland wurden bislang nur die ersten beiden Staffeln im Free-TV auf Kabel eins ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top