Mein Konto
    "Twilight"-Star Kristen Stewart und Nicholas Hoult in "1984"-Adaption "Equals" von Regisseur Drake Doremus

    Der George-Orwell-Klassiker "1984" wird von Regisseur Drake Doremus ("Like Crazy") ein weiteres Mal verfilmt. Für die Hauptrollen des dystopischen Science-Fiction-Films wurden "Twilight"-Star Kristen Stewart und "X-Men"-Darsteller Nicholas Hoult verpflichtet. "Equals" wird jedoch nicht direkt auf dem Roman "1984" basieren, sondern auf der leicht abgewandelten Filmversion aus dem Jahre 1956.

    Auf der "1984"-Umsetzung von Michael Anderson aus dem Jahre 1956 basierend, wird das Sci-Fi-Drama "Equals" wohl eine Version des Orwell-Klassikers sein, deren Fokus stärker auf der Liebesgeschichte zwischen Protagonist Winston (Nicholas Hoult) und Julia (Kristen Stewart) liegt als dies in George Orwells Roman der Fall war. In diesem war die Liebesbeziehung nur ein Teilaspekt der Geschichte, die Beschreibung des totalitären Überwachungsstaates, der seine Bürger unterdrückt, stand im Mittelpunkt der Handlung des Literaturklassikers.

    In "1984" geht es um eine Welt, in der es auf der Erde nur noch drei Staaten gibt. Im totalitären Staat Ozeanien (zu dem unter anderem Groß-Britannien, Schauplatz der Handlung, gehört) wird die Bevölkerung systematisch überwacht, unterdrückt und der Staatsapparat indoktriniert die Menschen mit seiner Ideologie. "X-Men"-Darsteller Nicholas Hoult wird in "Equals" die Hautprolle des Winston Smith übernehmen, der ein Mitarbeiter der regierenden Partei ist und beim sogenannten Wahrheitsministerium an der systematischen Geschichtsumschreibung durch die Regierung mitarbeitet. Smith ist jedoch eigentlich Gegner des totalitären Regimes und sehnt sich nach Freiheit und Privatsphäre. Kristen Stewart übernimmt die Rolle der Julia, in die sich Winston Smith im Laufe der Geschichte verliebt. Unter der herrschenden Partei gilt Liebe jedoch als Straftat und Sex darf nur der Fortpflanzung dienen. Als ein Agent der Regierung von der Beziehung erfährt, werden Winston und Julia für ihr Vergehen verfolgt.

    Drake Doremus ("Like Crazy") wird Regie führen, das Drehbuch stammt von Nathan Parker ("Moon"). Wer neben Stewart und Hoult noch dabei sein wird, ist bislang nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen noch 2014 stattfinden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top