Mein Konto
    Joseph Gordon-Levitt als Drahtseilkünstler in Robert Zemeckis "To Reach The Clouds"

    Robert Zemeckis liebäugelt schon seit Längerem damit, den historischen Drahtseilakt von Philippe Petit als Spielfilm auf die große Leinwand zu bringen. Dem Wunsch scheint er nun ein ganzes Stück näher gekommen zu sein, denn mit "Don Jon"-Joseph Gordon-Levitt hat er jetzt einen Hauptdarsteller für den Part des französischen Akrobaten verpflichten können.

    Bereits seit einigen Jahren ist "Zurück in die Zukunft"-Regisseur Robert Zemeckis an einer Spielfilm-Adaption von Philippe Petits biographischen Werk "To Reach The Clouds" interessiert. Nun scheint endlich Bewegung in das Projekt zu kommen, denn wie Twitch berichtet, hat Zeckis mit "Inception"-Star Joseph Gordon-Levitt einen Hauptdarsteller für die Rolle des Petit gefunden.

    Dem französischen Akrobaten Philippe Petit ist es am 7. August 1974 gelungen, sich ins World Trade Center zu schleichen und - ohne Genehmigung - ein 60 Meter langes Drahtseil zwischen die Zwillingstürme des World Trade Center zu spannen. Über eine Stunde balancierte er in 400 Meter Höhe zwischen den Türmen, ohne Netz oder Sicherheitsgurt, bis er schließlich von den Sicherheitsleuten gefasst werden konnte.

    Der Stoff wurde bereits in der Dokumentation "Man on Wire - Der Drahtseilakt" von James Marsh aus dem Jahr 2008 behandelt. Bis wir nun Joseph Gordon-Levitt in den Wolken balancieren sehen können, gibt es hier einen kleinen Vorgeschmack auf das was uns erwartet - mit dem Trailer zur Oscar-prämierten Dokumentation "Man on Wire":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top