Mein Konto
    "Prince of Persia: Der Sand der Zeit"-Regisseur Mike Newell inszeniert Sci-Fi-Thriller "The Day of the Triffids"

    Basierend auf John Wyndams 50er Jahre Sci-Fi Horror-Roman "The Day of the Triffids" kam bereits 1963 eine Verfilmung der menschenattackierenden Pflanzen auf die große Leinwand. Nun wird Regisseur Mike Newell sich des Stoffes annehmen und ein Drehbuch von Neil Cross umsetzen.

    Wie Deadline berichtet, wird der unter anderem für "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "Harry Potter und Feuerkelch" bekannte Regisseur Mike Newell sich, nachdem er jüngst Charles Dickens "Große Erwartungen" auf die Leinwand gebracht hat, auch mit seinem nächsten Projekt einer Romanverfilmung widmen. So wird er demnächst, das von Neil Cross ("Mama") adaptierte Drehbuch zu John Wyndams Sci-Fi-Horror-Roman "The Day oft he Triffids" aus dem Jahr 1951, inszenieren.

    Bereits im Jahr 1963 wurde eine Leinwandversion des Thrillers realisiert, die unter dem Titel "Blumen des Schreckens" in Westdeutschland im Kino gezeigt wurde. Zudem wurde aus dem Stoff im Jahr 2009 die TV-Miniserie "Die Triffids - Pflanzen des Schreckens" mit Dougray Scott umgesetzt. Bei den besagten Pflanzen, den Triffids handelt es sich um teuflische Gewächse, die Menschen angreifen und umbringen. Nachdem ein Meteoritenschauer über die Erde fegt, erblinden kurze Zeit später fast alle Menschen an dem hellen Licht und haben so wenig Chancen gegen die attackierenden Pflanzen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top