Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jetzt auch auf Deutsch: Erster Trailer zur "Dornröschen"-Neuauflage "Maleficent" mit Angelina Jolie
    Von Markus Trutt — 27.01.2014 um 18:00

    Erst heute Morgen konnten wir euch den ersten längeren Trailer zu Disneys kommendem Fantasy-Abenteuer "Maleficent" präsentieren. Nun liefern wir euch direkt noch den deutschen Trailer zur düsteren "Dornröschen"-Neuauflage hinterher.

    "Maleficent" ist eine Neuinterpretation des auf dem berühmten Grimm-Märchen basierenden Disneyklassikers "Dornröschen" aus dem Jahr 1959. Dieses Mal werden die Ereignisse jedoch als Realverfilmung aus der Sicht der bösen Hexe Malefiz (Angelina Jolie) erzählt. Diese war einst eine warmherzige Frau, deren Heimat von einem skrupellosen Herrscher überrannt und eingenommen wurde. Nach einem Machtwechsel sieht die durch die vergangenen Ereignisse mittlerweile zu einer verbitterten Zauberin gewordene Malefiz die Chance auf Rache und Rückeroberung ihres Reiches gekommen. Doch als sie bei dem Versuch erneut scheitert, belegt sie Aurora (Elle Fanning), die Tochter des neuen Königs (Sharlto Copley), mit einem Fluch.


    Im vielversprechenden ersten Trailer lässt nun vor allem auch das darin bereits zu hörende, von Sängerin Lana del Rey interpretierte Titellied aufhorchen. So handelt es sich dabei um eine Neuauflage des Songs "Once Upon A Dream", der 1959 bereits den zu Grunde liegenden Zeichentrickfilm musikalisch begleitete.


    Das Drehbuch zu "Maleficent" stammt von Paul Dini ("Batman of the Future") und der Disney-erprobten Linda Woolverton ("Die Schöne und das Biest", "Der König der Löwen"). Für die Inszenierung zeichnet sich Regiedebütant Robert Stromberg verantwortlich, der dank seiner fantasievollen Szenenbilder zu "Avatar" und "Alice im Wunderland" bereits zwei Oscars sein Eigen nennen darf.

    Deutscher Kinostart des Fantasy-Spektakels ist der 29. Mai 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top