Mein Konto
    "The Better Angels": Neuer melancholischer Trailer zum von Terrence Malick produzierten Lincoln-Biopic

    "The Better Angels" nimmt uns mit in ein melancholisches Schwarz-Weiß-Drama über die Kindheit und Jugend Abraham Lincolns. Was stark nach Ausnahme-Regisseur Terrence Malick ("The Tree of Life") anmutet, stammt eigentlich von seinem Cutter A.J. Edwards, Malick selbst produzierte den Film. Bei uns könnt ihr euch den neuen Trailer zum Berlinale-Film mit Diane Kruger ("Inglourious Basterds") ansehen.

    Es klingt danach, sieht so aus und fühlt sich auch ein bisschen so an, doch "The Better Angels" entstand nicht unter der Regie von Terrence Malick, sondern vom "To The Wonder"-Cutter A.J. Edwards. Dieser hat jedoch in seiner Zusammenarbeit mit Malick sicher Einiges gelernt, denn genau so wirkt der verträumte, in schwarz-weiß gehaltene Trailer. Zu den bekannten Gesichtern in "The Better Angels" gehören Hauptdarstellerin Diane Kruger sowie Jason Clarke ("Zero Dark Thirty"), Wes Bentley ("Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele") und Brit Marling ("Arbitrage").

    In "The Better Angels" geht es um den jungen Abraham Lincoln und die Geschehnisse in seiner Jugend, welche den Mann prägen, der eines Tages einer der bedeutendsten US-Präsidenten der Geschichte sein wird. Seine Mutter stirbt früh, womit der junge Lincoln schwer zu kämpfen hat. In seinem Wissensdrang bringt sich Abraham selbst Lesen und Schreiben bei und erhält dabei überraschende Unterstützung von der neuen Frau seines Vaters…

    Einen offiziellen Termin für den Kinostart von "The Better Angels" gibt es noch nicht, wie uns der Film gefallen hat, könnt ihr jedoch schon in der FILMSTARTS-Kritik nachlesen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top