Mein Konto
    Erster Trailer zum Doppelgänger-Drama "The Double" mit Jesse Eisenberg und Mia Wasikowska

    Ganz schön schräg mutet der erste Trailer zu Richard Ayoades "The Double" an. Jesse Eisenberg spielt einen Mann, der seinem Doppelgänger begegnet und daraufhin den Verstand zu verlieren droht. Dass eine Frau (Mia Wasikowska) zwischen den beiden Männern steht, macht die Situation für den überforderten Protagonisten auch nicht besser.

    Richard Ayoade ("Submarine") inszenierte mit "The Double" eine Adaption der Erzählung "Der Doppelgänger" von Fjodor Dostojewski. Darin begegnet ein Mann seinem Doppelgänger, der zwar genauso aussieht wie er selbst, aber in allen Bereichen des Lebens besser zurechtkommt. Er ist erfolgreicher, selbstbewusster und versprüht mehr Charme. Für den Protagonisten namens Simon Grund genug, bald an seinem Verstand zu zweifeln und um seine Existenz zu fürchten.

    Den Doppelgänger spielt Jesse Eisenberg ("Die Unfassbaren - Now You See Me"), als Dame des Herzens beider Männer ist Mia Wasikowska ("Only Lovers Left Alive") zu sehen. Der tragikomische Genre-Mix, der im Trailer ganz schön düster aussieht, hat in Deutschland noch keinen Starttermin.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top