Mein Konto
    Das Grauen trägt ein Lächeln im ersten deutschen Trailer zum Horror-Thriller "Smiley"

    Über ein Jahr nach dem "Smiley" bereits in den USA in den Kinos lief, erscheint der Horror-Thriller nun auch in Deutschland und zwar direkt auf DVD und Blu-ray. Wir können euch nun den ersten deutschen Trailer zum Schocker präsentieren, in dem ein Serienkiller mit einer Smiley-Maske seine Opfer über das Internet ausspäht und anschließend umbringt.

    Smiley ist ein Internet-Mythos. Der Serienkiller, der ein unheimlich grinsendes Gesicht als Maske trägt, soll angeblich andere Menschen über das World Wide Web ausspionieren und ihnen den Tod bringen, sobald jemand einen bestimmten Satz über die Tastatur eintippt. Wie viele Skeptiker glaubt auch Ashley (Caitlin Gerard) nicht an diese urbane Legende und fordert den vermeintlichen Smiley in einem Chatroom heraus, zur Tat zu schreiten. Als sie damit jedoch tatsächlich eine Reihe schrecklicher Ereignisse lostritt, wendet sie sich verzweifelt an die Polizei. Doch die glaubt der geschockten Studentin kein Wort.

    Neben Hauptdarstellerin Caitlin Gerard ("The Social Network") und den bekannten Gesichtern von Roger Bart ("Hostel 2") und Keith David ("Pitch Black") sind auch die vor allem mit ihren mittlerweile millionenfach abonnierten YouTube-Kanälen berühmt gewordenen Internetpersönlichkeiten Shane Dawson und Toby 'Tobuscus' Turner in dem von Michael J. Gallagher inszenierten Film zu sehen.

    Während "Smiley - Das Grauen trägt ein Lächeln" in den USA bereits im Jahr 2012 in den Kinos lief, wird er in Deutschland am 25. Februar 2014 direkt auf DVD und Blu-ray erscheinen. Doch schon jetzt könnt ihr in unserer 2,5-Sterne-Kritik nachlesen, warum der Horror-Thriller trotz interessanter Ansätze schließlich nur im Mittelmaß landet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top