Mein Konto
    Verfilmung der Hollywood-Romanze von Spencer Tracy und Katharine Hepburn in Planung

    Nach der Performance von Cate Blanchett in "Aviator" soll das Leben von Katharine Hepburn ein weiteres Mal auf die Leinwand gebracht werden. Dieses Mal steht die Affäre der Hollywood-Legende mit Spencer Tracy im Fokus. Als einer der Produzenten steht derzeit David Permut ("Im Körper des Feindes") fest, der auch schon mit David Rambo einen Drehbuchautor an der Hand hat.

    Für die Romanze zweier der bekanntesten Gesichter Hollywoods soll es demnächst einen Leinwand-Auftritt geben, denn Produzent David Permut plant derzeit mit "Tracy and Hepburn" die Affäre zwischen Spencer Tracy und Katharine Hepburn zu verfilmen. Die Handlung des Films soll an dem Punkt starten, als die beiden sich kurz vor der Produktion von "Die Frau von der man spricht" das erste Mal treffen und den komplizierten Verlauf ihrer Beziehung verfolgen, die 27 Jahre dauerte und neun gemeinsame Filme umfasst, bis Tracy 1967 an einem Herzversagen starb. Obwohl die Affäre zu Hepburn in Hollywood kein großes Geheimnis war, trennte sich Tracy nie von seiner Frau Louise.

    Katharine Hepburn, die am 29. Juni 2003 im stolzen Alter von 96 Jahren gestorben ist, ist eine Hollywood-Legende. Sie war zwölfmal für den Oscar nominiert und konnte den Goldjungen sogar insgesamt vier Mal mit nach Hause nehmen. Im Jahre 2004 wurde ihre Person in Martin Scorseses "Aviator" von Cate Blanchett dargestellt, die dafür auch den Oscar als beste Nebendarstellerin gewann.

    Neben David Permut wird auch John Dayton als Produzent tätig sein, der einige Erfahrung hinsichtlich Hepburn mitbringt, da er zusammen mit ihr an neueren Titeln wie "Kein Engel auf Erden", "Perfect Love Affair" und auch an ihrem letzten Film "Eine Weihnacht" gearbeitet hat. Außerdem wurde mit David Rambo ("CSI: Den Tätern auf der Spur") ein Drehbuchautor gefunden. Informationen über einen möglichen Cast oder einen Regisseur gibt es bislang noch nicht. Auch wann "Tracy and Hepburn" in die Produktion gehen wird, steht noch nicht fest.

    Einen Eindruck vom Filmpaar könnt ihr euch im Trailer von "Rat mal, wer zum Essen kommt" machen, für den Hepburn auch mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgerzeichnet wurde:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top