Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Vampirjäger und schwarze Magie im deutschen Trailer zum Horrorfilm "Rigor Mortis - Leichenstarre"
    Von Björg Prüßmeier — 23.02.2014 um 10:25

    In "Rigor Mortis - Leichenstarre" lernt ein erfolgloser Schauspieler die Geheimnisse von Vampirjägern, dunkler Magie und Geistern kennen und muss sich einigen Gefahren stellen. Wir haben nun den ersten deutschen Trailer zu dem Fantasy-Horrorfilm aus Hong Kong, der hierzulande auf den Fantasy Filmfest Nights präsentiert wird:

    Der entmutigte und erfolglose Schauspieler Chin (Chin Siu-Hou) mietet sich aus Verzweiflung ein marodes Zimmer eines Wohnsilos, wo er sich erhängen will. Doch bevor es soweit kommt, wird er von Yau (Anthony Chan) gerettet, ein Bewohner des Hauses. Chin erfährt, dass Yau als einer der letzten Vampirjäger tätig war und nun ein kleines Restaurant in dem Wohnblock betreibt, das sich als Geisterhaus herausstellt. Dann stirbt Tung (Richard Ng), der Onkel von Yaus Frau, doch sie versucht ihn mit verbotener Magie wieder zum Leben zu erwecken. Das geht allerdings schief und Tung verwandelt sich zum Vampir, der das Geisterhaus terrorisiert.

    "Rigor Mortis - Leichenstarre" von Juno Mak erscheint am 15. April 2014 hierzulande auf DVD und Blu-Ray. Außerdem wird er als einer von zehn Filmen auf den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights vom 15. bis zum 30. März 2014 vorgestellt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top