Mein Konto
    "To Walk The Clouds": Joseph Gordon-Levitt offiziell für Robert Zemeckis Drahtseilakt-Verfilmung bestätigt

    Nachdem wir vor ungefähr einem Monat in Erfahrung bringen konnten, dass Regisseur Robert Zemeckis sein Wunschprojekt - die Verfilmung des historischen Drahtseilakts von Philippe Petit - in Angriff nimmt und mit Joseph Gordon-Levitt einen Hauptdarsteller gefunden hat, wurde die Verpflichtung des "Inception"-Stars nun offiziell bestätigt. Zudem hat der Film einen neuen Titel verpasst bekommen und lautet nun "To Walk The Clouds" (im Gegensatz zum Buchtitel "To Reach The Clouds").

    Wie wir jüngst berichteten, wird sich Robert Zemeckis ("Zurück in die Zukunft") demnächst der Verfilmung von Philippe Petits autobiographischen Werk "To Reach The Clouds" widmen und hat mit "Don Jon"-Darsteller Joseph Gordon-Levitt bereits einen geeigneten Hauptdarsteller für die Rolle des französischen Akrobaten finden können. Branchenblatt Deadline hat das Engagement des "Inception"-Stars nun offiziell bestätigt. Zudem steht der Titel fest und der Film wird, leicht abgewandelt vom Buchtitel, als "To Walk The Clouds" in die Kinos kommen.

    Joseph Gordon-Levitt wird in die Rolle des Drahtseilkünstlers Philippe Petit schlüpfen, dem es am 7. August 1974 gelang, ein Seil zwischen die zwei Türme des World Trade Centers in New York zu spannen und darauf eine knappe Stunde zu balancieren. Das Skript hat Regisseur Robert Zemeckis gemeinsam mit Christopher Browne verfasst und die Dreharbeiten zu dem 3D-Spektakel sollen bereits im Mai 2014 beginnen.

    Hier noch einmal der Trailer zu "Man on Wire - Der Drahtseilakt", dem Oscar-prämierten Dokumentarfilm von James Marsh, der noch einmal an das historische Ereignis erinnert:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top