Mein Konto
    Exklusiv: Das deutsche Poster zum Designer-Biopic "Yves Saint Laurent" mit Pierre Niney

    Nachdem das Biopic "Yves Saint Laurent" über den französischen Modedesigner auf der Berlinale 2014 Premiere feierte, kommt der Film am 17. April 2014 auch regulär in die deutschen Kinos. Passend dazu können wir euch nun exklusiv das deutsche Poster mit Shooting-Star Pierre Niney als Designerikone präsentieren.

    Im Jahre 1957 wird der damals 21-jährige Designerneuling Yves Saint Laurent (Pierre Niney) unter die Fittiche von Christian Dior genommen und übernimmt nach dessen überraschenden Tod die Stellung als künstlerischer Leiter. Als er seine erste eigene Kollektion herausbringt, wird diese entgegen aller Skepsis gefeiert und er wird über Nacht zum neuen Star der Modebranche. Sein Glück scheint perfekt, als er dann noch in Pierre Bergé (Guillaume Gallienne) die Liebe seines Lebens trifft. Gemeinsam gründen sie das Modelabel Yves Saint Laurent. Doch durch jahrelange persönliche Krisen und innere Konflikte gefährdet Yves Saint Laurent nicht nur seine Beziehung, sondern auch seine Karriere…

    Mit dem Biopic "Yves Saint Laurent" setzt Regisseur Jalil Lespert einem der wichtigsten französischen Modedesigner ein Denkmal, das bereits auf der Berlinale 2014 präsentiert wurde und dort Modefans begeisterte. Wir haben nun exklusiv das deutsche Kinoposter:

    "Yves Saint Laurent" startet am 17. April 2014 im Verleih von SquareOne Entertainment und Universum Film

    in den deutschen Kinos. Nachfolgend auch noch der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top