Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erster Trailer zur Musikkomödie "Svengali" mit "Der Hobbit"-Star Martin Freeman
    Von Tobias Breitwieser — 26.02.2014 um 15:00

    Der walisische Postbeamte Dixie (Jonny Owen) träumt davon, Entdecker und Manager der nächsten großen Rockband zu werden. Als er glaubt, diese auf Youtube gefunden zu haben, packt er seine Sachen und macht sich auf den Weg nach London, um der Band seine Dienste als Manager anzubieten. Wir haben den ersten Trailer für euch - u. a. mit Martin "Bilbo" Freeman als Plattenladenbesitzer.


    Dixie (Jonny Owen, "Shameless (UK)") ist Postbote in einer walisischen Kleinstadt und absolut musikverrückt. Sein großer Traum ist es, Manager der nächsten großen Rockband zu werden. Auf Youtube findet er die Band "The Premature Congratulations" und ist überzeugt, fündig geworden zu sein. Er kündigt seinen Job und reist mit Freundin Michelle (Vicky McClure, "Redemption - Stunde der Vergeltung") nach London, um die Band unter Vertrag zu nehmen. Mit der Überzeugungskraft von Dosenbier gelingt ihm sein Vorhaben - und Dixie kann sich mit einer Demokassette bewaffnet an die Arbeit machen, der Band Plattenvertrag und Gigs zu verschaffen. Doch die berüchtigte Musikindustrie macht ihrem Ruf alle Ehre...

    Außerdem in "Svengali" mit dabei ist "Der Hobbit"- und "Sherlock"-Star Martin Freeman als Plattenladenbesitzer 'Mod', der Dixie kluge Ratschläge gibt. Regie führt John Hardwick ("Suspects"), Hauptdarsteller Jonny Owen schrieb auch das Drehbuch. In Großbritannien startet "Svengali" am 21. März 2014 in den Kinos, über einen deutschen Start ist noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top