Mein Konto
    Erster Trailer zum Gefängnis-Kriegsdrama "The Boys of Abu Ghraib" mit "Der Herr der Ringe"-Star Sean Astin

    Ein amerikanischer Soldat (Luke Moran) wird nach Ende des Irak-Kriegs im berüchtigten Gefängnis in Abu Ghraib stationiert, in dem irakische Kriegsgefangene eingesperrt sind. Dort baut er eine Freundschaft mit einem der Insassen der 'Hard Site' auf, in der potenziellen Terroristen unter Einsatz von Folter Informationen entlockt werden sollen. Hier gibt's den ersten Trailer zu "The Boys of Abu Ghraib".

    Das Abu-Ghraib-Gefängnis wurde nach dem Irak-Krieg von den US-Truppen für irakische Kriegsgefangene und potenzielle Terroristen genutzt. Der junge Soldat Jack Farmer (Luke Moran) wird in diesem Gefängnis stationiert und kommt in die "Hard Site"-Abteilung, in der die gefährlichsten Terroristen eingesperrt werden. Dort wird er plötzlich mit den Foltermethoden konfrontiert, die von den Geheimdienstmitarbeitern angewendet werden, um Informationen aus den Insassen zu quetschen. Sein Vorgesetzter Tanner (Sean Astin, "Der Herr der Ringe"-Trilogie) zeigt ihm, mit welchen Methoden die Insassen zum Reden gebracht werden. Doch Jack hat große Probleme, die Gefangenen so zu behandeln, wie es von ihm verlangt wird, und freundet sich auch noch mit einem der Insassen an...

    "The Boys of Abu Ghraib" basiert auf den wahren Ereignissen, die im Jahr 2004 einen Skandal auslösten, der weltweit für Entsetzen sorgte. Hauptdarsteller Luke Moran führte bei dem Drama Regie und schrieb das Drehbuch. Außerdem mit dabei sind u.a. Sara Paxton ("Love and Air Sex") und John Heard ("Runner Runner"). Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht, in den USA kommt der Film am 28. März 2014 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top