Mein Konto
    Glamour statt Selfies: Katharine Hepburn, Grace Kelly, Anne Bancroft und Olivia de Havilland präsentieren die ersten 40 Oscarjahre

    Die 86. Oscarverleihung liegt jetzt bereits über eine Woche zurück: Zeit, noch einmal auf die spannende Geschichte der Academy Awards zurückzublicken. Die offizielle Oscar-Seite veröffentlichte ein Video, welches uns zurück ins Jahr 1967 zur 40. Verleihung führt. Die Schauspielerinnen Katharine Hepburn, Grace Kelly, Anne Bancroft und Olivia de Havilland präsentieren darin einen Rückblick auf die ersten vier Dekaden der Oscargeschichte.

    Mehr Glamour, weniger Selfies: Das war die 40. Oscarverleihung im Jahre 1967, moderiert von Fernsehlegende Bob Hope. Genau wie heute wurden im Rahmen der Verleihung nicht nur die Goldjungen vergeben, sondern auch besondere Schauspieler, Filme oder Ereignisse gewürdigt. Auf dem offiziellen Kanal der Oscars wurde nun ein Video eben jener Verleihung veröffentlicht, in welchem ein Rückblick auf die bis dato 40 Jahre Oscargeschichte gezeigt wird. Präsentiert wird das Ganze von den damaligen Stars des Showgeschäfts: Anne Bancroft ("Die Reifeprüfung"), Grace Kelly ("Das Fenster zum Hof"), Olivia de Havilland ("Vom Winde verweht") und Katharine Hepburn ("Leoparden küsst man nicht"), die bis heute den Rekord mit vier Oscargewinnen für beste Leistungen in einer Hauptrolle hält. Jede Schauspielerin präsentiert einen kleinen Rückblick auf wichtige Filme und schauspielerische Leistungen der entsprechenden Dekade. Nostalgie pur!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top