Mein Konto
    Noch mehr sexy Vampir-Action: "From Dusk Till Dawn" wird mit 2. Staffel fortgesetzt + Werbung für Big Kahuna Burger
    Von Björn Becher — 27.03.2014 um 15:11

    Robert Rodriguez scheint von "From Dusk Till Dawn" nicht genug zu bekommen. Nachdem er seinen Kinokultfilm mit George Clooney und Quentin Tarantino gerade erst als ausführliche TV-Serie neu gedreht hat, kündigte er nun an, dass die Serie mit einer zweite Staffel fortgesetzt wird. Zusätzliche Werbung für die Serie wird zudem auf witzige Weise mit einem "Big Kahuna Burger"-Spot gemacht. Unbedingt anschauen:


    Mit der obigen witzigen Burgerwerbung erinnert Robert Rodriguez mal wieder an die legendäre Burgerkette, die im gemeinsamen Filmuniversum von ihm und Quentin Tarantino existiert. Die Kette wurde das erste Mal 1992 in "Reservoir Dogs" erwähnt und hatte ihren berühmtesten Auftritt in "Pulp Fiction", als Samuel L. Jacksons Jules Winnfield mit den Worten "This is a tasty burger" davon schwärmte (siehe auch unser Special: Die 20 kultigsten Momente aus "Pulp Fiction"). Spätestens ab da war die fiktive hawaiianische Burgerkette Kult. Die Burgerkette spielt auch in Robert Rodriguez neuer "From Dusk Till Dawn"-Serie eine Rolle und die Helden der Vampir-Action-Serie bekommen noch reichlich Gelegenheit, die dortigen Menüs zu futtern. Denn es gibt es eine 2. Staffel der Serie, wie die Macher um Robert Rodriguez offiziell ankündigten.

    "From Dusk Till Dawn" läuft auf dem TV-Sender El Rey Network, den Robert Rodriguez persönlich gegründet hat. Da der Sender erst neu gestartet ist, werden seine Quoten noch nicht erfasst. Daher ist nicht bekannt, wie viele Zuschauer die Serie hat, aber die Macher scheinen mit der Rezeption zufrieden zu sein. Vor allem wurde "From Dusk Till Dawn" auch sehr gut zwecks Zweitverwertung an Streaming-Dienste wie Netflix verkauft. Auch Heimkino-Auswertungsrechte seien bereits verkauft worden. Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist allerdings noch nichts bekannt. Die zweite Staffel soll wie die momentan laufende erste Staffel 13 Episoden umfassen.

    Robert Rodriguez bezeichnete die Serie als Roman, während der Film nur die Kurzgeschichte gewesen sei. Die Serie gebe ihm eine größere Möglichkeit, ausführlich in den Hintergrund der Figuren und der Vampir-Mythologie einzutauchen. Die Handlung folgt der des Films: Die berüchtigten Gecko-Brüder kidnappen auf der Flucht vor der Polizei einen zweifelnden Ex-Priester und seine Kinder, um mit deren Wohnmobil über die Grenze nach Mexiko zu kommen. Dort landen sie im Titty Twister, einem berüchtigten und legendären Treff für Outlaws. Was keiner ahnt: Vampire betreiben das Amüsierlokal und freuen sich auf Frischblutnachschub…

    Zum Cast von "From Dusk Till Dawn" gehören unter anderem D.J. Cotrona, Zane Holtz, Jesse Garcia, Eiza González, Wilmer Valderrama, Adrianne Palicki, Jake Busey, Madison Davenport, Lane Garrison sowie die Altstars Don Johnson und Robert Patrick. Einen besseren Eindruck vermittelt auch noch der nachfolgende Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top