Mein Konto
    Erster Trailer zum Historiendrama "Jimmy's Hall", dem voraussichtlich letzten Film von Regie-Legende Ken Loach

    "Jimmy's Hall" wird wahrscheinlich der letzte Film des mittlerweile 77 Jahre alten, mehrfach preisgekrönten britischen Filmemachers Ken Loach ("The Wind that Shakes the Barley") sein. In diesem erzählt er die Geschichte von Jimmy Gralton, einem politischen Aktivisten, der im Irland der 1920er Jahre Widerstand gegen die Beschränkung des Rechts auf freie Meinungsäußerung durch die katholische Kirche leistete. Hier gibt's den ersten Trailer.

    Barry Ward ("Das Reich und die Herrlichkeit") spielt den Iren James "Jimmy" Gralton, der in den späten 1920er und frühen 1930er Jahren einen Musikclub betrieb, den er vor allem dazu nutzte Events zu veranstalten, auf denen er seine sozialistisch geprägten politischen Ansichten verbreitete. Damit zog er den Widerstand der katholischen Kirche auf sich, die die freie Meinugsäußerung in politischen Fragen damals streng beschränkte. Bei einer seiner Veranstaltungen kam es zu einer Schießerei, die man als Anlass nahm Gralton, der zwischenzeitlich die amerikanische Staatsbürgerschaft annahm, aus Irland auszuweisen. Bis heute ist er der einzige geborene Ire, dem dies widerfuhr.

    Neben Barry Ward sind unter anderem Jim Norton ("Wasser für die Elefanten") und Andrew Scott (Moriaty aus der "Sherlock"-TV-Serie) mit dabei. "Jimmy's Hall", der vermutlich letzte Film von Ken Loach ("The Wind that Shakes the Barley"), hat bislang noch keinen deutschen Starttermin.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top