Mein Konto
    Der Hai-Horrortrip geht weiter: in "Sharknado 2: The Second One" werden viele blutrünstige Bestien in die Luft gesprengt

    Nach dem Internet-Hype um den Horror-Trash-Film "Sharknado" im Herbst 2013 bringt der amerikanische TV-Sender Syfy nun eine Fortsetzung der wahnwitzigen Horrorgeschichte heraus: dieses Mal trifft der tödliche Hai-Tornado auf New York. Regisseur Anthony C. Ferrante verspricht, dass dabei viele Haie in die Lust gesprengt werden - wir erwarten also einen mindestens gleich hohen Trash-Faktor wie bei Teil 1.

    "Sharknado 2: The Second One" unterscheidet sich von der Grundidee her kaum vom ersten Teil: Ein durch die globale Erderwärmung ausgelöster Tornado zieht vom Meer ins Landesinnere und schleudert dabei jede Menge blutrünstige Haie in die Luft, die von dort aus die in Angst und Schrecken versetzte Bevölkerung attackieren. Die Protagonisten müssen einfallsreiche Pläne schmieden, um die wilden Bestien zu stoppen. In der Fortsetzung trifft die tödliche Naturkatastrophe nun die Stadt New York mit all ihren Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten. Die wahnwitzige Story klingt ein wenig nach Science-Fiction; dabei gehe es aber nicht um militärische Interventionen und verrückte Wissenschaftler, sondern einfach darum, Haie mit Bomben in die Luft zu jagen, teilte Regisseur Anthony C. Ferrante Reportern anlässlich des NBCU Summer Press Days mit. Es darf also wieder mit jede Menge Blutvergießen und dieses Mal auch verstärkt mit Explosionen gerechnet werden. Ob die Qualität der trashigen Special-Effects sich seit dem ersten Teil erhöht hat, bleibt abzuwarten.

    Der Low-Budget Trash-Horrorfilm "Sharknado" hatte nach seiner TV-Ausstrahlung am 11. Juli 2013 einen wahrhaften Twitter-Sturm ausgelöst, in den sich sogar Prominente wie die Schauspielerin Mia Farrow einschalteten. Aufgrund der großen Publikumsresonanz und des medialen Interesses (Ferrante wurde sogar zu einem CNN-Interview und in die Spätnachrichtensendung Nightline geladen) hatte der TV-Sender Syfy nach kurzer Zeit eine Fortsetzung des tödlichen Hai-Tornados beschlossen. Am 30. Juli 2014 feiert "Sharknado 2: The Second One" seine Premiere im amerikanischen Fernsehen. Ein deutscher Ausstrahlungstermin steht bisher noch nicht fest. In der Zwischenzeit könnt ihr euch hier noch einmal den Trailer zum ersten Teil ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top