Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Verhasste Ex-Eheleute auf Reisen: Exklusive Premiere des deutschen Trailers zur Komödie "Eyjafjallojökull" mit Superstar Dany Boon
    Von Tobias Breitwieser — 14.04.2014 um 15:51
    facebook Tweet

    Der Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjufj...Eyjefnollu..."Eyjafjallojökull" sorgt dafür, dass ein verhasstes Ex-Ehepaar, bestehend aus Valérie (Valérie Bonneton) und Alain (Dany Boon), zusammen in einem Mietwagen durch halb Europa zur Hochzeit der gemeinsamen Tochter fahren muss. Bei uns gibt es exklusiv den deutschen Trailer:

    Im März 2010 brach der isländische Vulkan Eyjafjallajökull aus und stieß dabei eine gigantische Aschewolke aus, die den Luftverkehr über Europa mehrere Tage lang lahmlegte. Auch Valérie (Valérie Bonneton, "Eine Hochzeit und andere Hindernisse") und Alain (Dany Boon, "Willkommen bei den Sch'tis"), die im selben Flugzeug sitzen, sind davon betroffen. Die beiden haben nicht zufällig dasselbe Reiseziel, denn sie sind geschiedene Ex-Eheleute und auf dem Weg nach Athen zur Hochzeit der gemeinsamen Tochter. Nachdem das Flugzeug am Münchner Flughafen notlanden muss, gibt es nur eine einzige Möglichkeit rechtzeitig in die griechische Hauptstadt zu kommen: Alain ergattert den allerletzten Mietwagen und nur seiner Tochter zu Liebe nimmt er seine Ex-Frau mit. Denn Valérie und Alain verbindet seit ihrer Scheidung nur noch gegenseitiger Hass und Abscheu. Auf der Fahrt quer durch Südost-Europa lassen die beiden keine Möglichkeit aus, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen und packen sämtliche Konflikte früherer Tage wieder auf den Tisch. Werden sie sich zusammenraufen und pünktlich in Athen ankommen?

    "Eyjafjallojökull" wurde von Alexandre Coffre ("Borderline") inszeniert, der gemeinsam mit Yoann Gromb ("Der Nächste, bitte!") und Laurent Zeitoun ("Ziemlich Beste Freunde") auch das Drehbuch schrieb. Kinostart in Deutschland ist am 31. Juli 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top