Mein Konto
    Oliver Berben und das ZDF produzieren Ferdinand von Schirachs "Schuld" als Serie mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle

    Produzent Oliver Berben und das ZDF wagen sich nach dem Erfolg von "Verbrechen" an eine neue Serie: Die Verfilmung weiterer Geschichten von Ferdinand von Schirach. Sein Werk "Schuld" soll als sechsteilige Serie über die Bildschirme flimmern. Für die Hauptrolle wurde Moritz Bleibtreu verpflichtet, der damit wieder zum Fernsehen zurückkehrt.

    "Schuld" ist eine Kurzgeschichtensammlung von Ferdinand von Schirach. Oliver Berbens Produktionsfirma Moovie – the art of entertainment und das ZDF wollen sechs ausgewählte Geschichten daraus für die Fernsehbildschirme aufbereiten. Die Drehbücher von André Georgi, Jobst Oetzmann und Nina Grosse werden dabei von den Regisseuren Hannu Salonen und Maris Pfeiffer umgesetzt. In der Hauptrolle wird Moritz Bleibtreu als Berliner Anwalt Friedrich Kronberg zu sehen sein. Die bereits begonnenen Dreharbeiten dauern noch bis Ende Juli 2014 an. Wann die neue Serie dann den Weg in die heimischen Wohnzimmer findet, ist noch nicht bekannt.

    Und darum geht es: Während in der Episode "Volksfest" eben jener Rummel aus dem Ruder läuft, wird in "DNA" ein Pärchen überführt, welches einst einen schweren Fehler begangen hat. Außerdem werden sich in der Serie einige Schüler eines Internats mit den Illuminaten beschäftigen, "Der Andere" wird fast von einem Nebenbuhler totgeschlagen, "Schnee" färbt sich rot und einer jungen Mutter wird vor Gericht ein "Ausgleich" angeboten.

    Neben Bleibtreu, der seit "Das Gelbe vom Ei" aus dem Jahr 1998 nicht mehr in einem Fernsehfilm mitgewirkt hat, sind außerdem Lisa Potthoff, Jörg Hartmann, Mišel Matičević, Teresa Harder und Alina Levshin an Bord der Serien-Adaption. Bevor Bleibtreu in "Schuld" also wieder über die Bildschirme huscht, ist er ab dem 15. Mai 2014 mit "Stereo" im Kino zu sehen. Einen ersten Eindruck von dem Thriller bekommt ihr mit dem folgenden Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top