Mein Konto
    ABC verlängert "Agents of S.H.I.E.L.D." und bestellt "Agent Carter"

    Gute Nachrichten für Fans von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.". Wie der US-Sender ABC verkündet hat, erhält die Serie eine zweite Staffel. Außerdem wurde eine erste Season von "Marvel's Agent Carter" nun offiziell in Auftrag gegeben.

    Marvel

    Der US-Sender ABC hat sich kürzlich zur Zukunft seiner hauseigenen Fernsehserien geäußert. Neben einigen anderen TV-Formaten betrafen die Ankündigungen dabei unter anderem auch die beiden Marvel-Serien "Agents of S.H.I.E.L.D." und "Agent Carter". Erstere wurde nun, kurz vor ihrem bevorstehenden Staffelfinale, um eine zweite Season verlängert. Während die Einschaltquoten im Verlauf der ersten Staffel zunächst stark eingebrochen waren, haben sich die Zuschauerzahlen mittlerweile auf einem soliden Niveau eingepegelt, das nun für eine Verlängerung ausreichend war, zumal die Serie nach viel negativer Resonanz mit der Einbeziehung der folgenschweren Ereignisse aus "Captain America 2: The Return of the First Avenger" auch viele Kritiker freundlicher gestimmt hat.

    Die Marvel-Expansion im Fernsehbereich geht aber auch abseits dessen mit großen Schritten voran. Bevor demnächst die vier geplanten Netflix-Serien zu "Daredevil", "Jessica Jones", "Iron Fist" und "Luke Cage" konkretere Formen annehmen, wurde mit "Agent Carter" nun die zweite Fernsehserie, die im Marvel Cinematic Universe angesiedelt ist, für eine erste Staffel bestellt. Der eher untypische Verzicht darauf, vor diesem Schritt erst einmal nur eine Pilotfolge produzieren zu lassen, hängt damit zusammen, dass für die Verantwortlichen bei ABC der Kurzfilm "Marvel One-Shot: Agent Carter" (auf der "Iron Man 3"-Blu-ray enthalten) als Einführung zur Serie schon überzeugend genug war.

    Wie der Titel bereits nahelegt, wird die aus "Captain America: The First Avenger" bekannte Agentin Peggy Carter (Hayley Atwell) im Mittelpunkt der Serie stehen. Die Handlung setzt dabei im Jahr 1946 an, als sich Carter nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs mit einem wenig erfüllenden Schreibtischjob und dem mangelnden Respekt ihrer Kollegen herumschlagen muss. Während sie dabei noch immer mit dem Verschwinden ihrer großen Liebe Steve Rogers zu kämpfen hat, bekommt sie von Howard Stark jedoch die Möglichkeit, sich in geheimen Missionen zu beweisen und schließlich auch eine entscheidende Rolle bei der Formierung der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. zu spielen.

    Die "Captain America - The First Avenger"- und "Captain America 2: The Return of the First Avenger"-Autoren Stephen McFeely und Christopher Markus werden auch zur ersten Episode von "Agent Carter" das Skript beisteuern. Michele Fazekas und Tara Butters, die Schöpfer der TV-Serie "Reaper", werden als Showrunner fungieren. Die erste Staffel soll allerdings maximal 13 Folgen umfassen. Wann genau die Serie ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

    Von "Agents of S.H.I.E.L.D." hingegen ist am 13. Mai 2014 in den USA schon das Finale der ersten Staffel zu sehen (In Deutschland wird die Season derzeit auf dem Bezahlsender RTL Crime ausgestrahlt). Wie schon zu einigen vorherigen Folgen wurde dabei via Entertainment Weekly nun auch zur vorerst letzten Episode mit dem Titel "Beginning of the End" ein sehenswertes Promo-Poster im Comic-Stil veröffentlicht, das das allererste Plakat der Serie unter Berücksichtigung der jüngsten Story-Entwicklungen abwandelt. Nachfolgend findet ihr das besagte Poster, gefolgt vom Trailer zur Serie.

    Phantom City Creative

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top