Mein Konto
    Teuflische Mädchen: Horror-Roman "The Merciless" von Danielle Vega erhält Leinwand-Adaption

    Noch bevor Danielle Vegas "The Merciless" veröffentlicht wird, plant Lionsgate eine Verfilmung des Horror-Romans. "Pretty Little Liars"-Showrunner Marlene King soll die von wahren Begebenheiten inspirierte Geschichte für die Leinwand adaptieren.

    Am 12. Juni 2014 kommt "The Merciless" in die US-amerikanischen Buchläden. Doch schon jetzt hat sich Lionsgate die Rechte für eine Verfilmung des Horror-Romans von Danielle Vega gesichert. Mit Marlene King, Schöpferin und Showrunner der Mystery-Serie "Pretty Little Liars", ist sogar bereits jemand an Bord, der "The Merciless", eine von wahren Begebenheiten inspirierte Geschichte, für die Leinwand adaptieren soll. King wird Variety nach das Skript der Verfilmung schreiben und den Horrorfilm auch inszenieren.

    Im Buch kommt ein junges Mädchen auf eine neue Schule und hat zunächst Probleme, Anschluss zu finden. Doch als sie sich mit einer beliebten Clique einlässt, rutscht das bei ihrer Ankunft noch ziemlich brave Mädchen immer mehr in eine Welt voll okkulter Rituale und Exorzismus ab.

    Wann die Dreharbeiten zur Roman-Verfilmung starten und wir die teuflischen Freundinnen auf der Leinwand zu Gesicht bekommen, ist aber noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top