Mein Konto
    Erster Trailer zum Thriller "Kill The Messenger" mit Jeremy Renner
    Von Tobias Breitwieser — 30.05.2014 um 07:45

    Jeremy Renner spielt einen Journalisten, der einen CIA-Skandal aufdeckt und danach Opfer einer Schmutzkampagne wird, die seine Karriere, sein Leben und seine Familie in Gefahr brachte. Hier gibt es den ersten Trailer:

    Der Journalist Gary Webb (Jeremy Renner) deckte auf, dass die CIA mit Drogenbaronen zusammenarbeitete, um riesige Mengen Crack in die USA zu schmuggeln. Mit den Profiten wurden Rebellengruppen in Nicaragua finanziert, die die Regierung stürzen sollten. Trotz Warnungen von Drogenbossen und CIA-Mitarbeitern recherchierte Webb immer weiter und deckte das Ausmaß des Skandals auf. Nach der Veröffentlichung der Story wurde Webb das Opfer einer gnadenlosen Schmutzkampagne der CIA, die ihn an den Rand der Verzweiflung brachte und sein eigenes als auch das Leben seiner Familie gefährdete.

    Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. In den Nebenrollen sind unter anderem Michael Sheen ("Masters of Sex"), Mary Elizabeth Winstead ("The Spectacular Now"), Ray Liotta ("Goodfellas"), Andy Garcia und Michael K. Williams ("The Wire") zu sehen. Regie führte Michael Cuesta ("Homeland"), das Drehbuch stammt von Peter Landesman ("Parkland") und basiert auf dem Buch von Nick Schou. "Kill The Messenger" hat noch keinen deutschen Starttermin.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top