Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Constantine": Rauchverbot für den Dämonenjäger in der NBC-Serie
    Von Helgard Haß — 30.06.2014 um 14:40
    facebook Tweet

    Wie Neil Marshall, der Regisseur der Pilotfolge von "Constantine", in einem Interview mit Collider verkündet, wird der Titelheld in der Mystery-Serie entgegen seiner Rauchgewohnheit in den Comics auf NBC ohne Zigarette im Mund auskommen müssen.

    Quantrell Colbert/NBC
    Eine Frage, die sich Fans der kommenden NBC-Serie "Constantine" im Zusammenhang mit den teils strikten Auflagen für die US-Networks vermutlich gestellt haben: Wird es dem finsteren Ermittler und Kettenraucher John Constantine (Matt Ryan) erlaubt sein, im Fernsehen eine Zigarette nach der anderen zu qualmen? Während es den US-Networks nämlich eher wenige Schwierigkeiten bereitet, Gewalt im Fernsehen zu zeigen, sieht es mit dem Rauchen sehr viel problematischer aus.

    Die Mitteilung von Neil Marshall, dem Regisseur der Pilotfolge der Dämonenjäger-Serie, kommt daher wohl auch nicht allzu überraschend: "Nein. Wir dürfen ihn nicht rauchen lassen", erklärte er gegenüber Collider,  "Das ist die einzige Sache – ein Kompromiss, nehme ich an. Im Network ist das die eine Sache – du darfst dort nicht rauchen. Es ist eine seiner Charaktereigenschaften. Wir arbeiten darum herum. Wir versuchen, so gut es geht, Aspekte davon einzubringen. Wir werden sehen."

    Trotz der Entscheidung, über die Marshall genauso frustriert, wie die Fans sei, verspricht der Regisseur, dass die Serie in den anderen Bereichen nicht verharmlost werde und nimmt sich als Argument den Vergleich mit einer anderen düsteren Serie des US-Senders zu Hilfe: ""Hannibal" läuft auf NBC, und das ist ziemlich düster und verstörend. Wie auch immer die Bestimmungen sind, du kannst so düster und verstörend sein, wie du möchtest und in diese Richtung werden wir gehen. […] Aber das Rauchen ist ziemlich frustrierend. Wer weiß, wo es hingeht; in welche Richtung die Story geht und sich die Figur entwickelt? Es gibt immer noch viele Möglichkeiten."

    Antworten darauf bekommen wir vermutlich erst, wenn die Mystery-Serie am 24. Oktober 2014 auf NBC startet. Hier noch einmal ein Trailer zu "Constantine".




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top