Mein Konto
    TV-Legende Dietmar Schönherr im Alter von 88 gestorben

    Wie seine Hilfsorganisation Pan y Arte mitteilte, ist Dietmar Schönherr im Alter von 88 Jahren in der Nacht zum heutigen Freitag (18.7.2014) auf Ibiza gestorben. Schönherr ist u. a. durch die Science-Fiction-Kultserie "Raumpatrouille Orion" bekannt.

    EuroVideo

    Als Commander Allister McLane wurde Dietmar Schönherr in der Science-Fiction-TV-Serie "Raumpatrouille Orion" zum Kult. Daneben war Schönherr auch als Moderator tätig und avancierte zur TV-Legende. So moderierte er die Sendung, mit der die ARD im Jahr 1967 den Wechsel vom Schwarz-Weiß zum Farbfernsehen vollzog. Später war er mit seiner Frau Vivi Bach Gastgeber der Fernsehshow "Wünsch Dir was".

    Der am 17. Mai 1926 im österreichischen Innsbruck geborene Dietmar Schönherr stand für über 150 Filme und Serien vor der Kamera, darunter vier Mal in der Erfolgs-Krimi-Reihe „Tatort". Zudem war er auch als Synchronsprecher tätig, lieh dabei unter anderem den Kinolegenden James Dean (in "Jenseits von Eden", "...denn sie wissen nicht, was sie tun" und "Giganten"), Steve McQueen (in "Thomas Crown ist nicht zu fassen") sowie Alain Delon (in "Christine") seine Stimme.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top