Mein Konto
    Soska-Schwestern ("American Mary") inszenieren Comic-Verfilmung "Painkiller Jane"

    Regisseur-Duo Jen und Sylvia Soska nehmen sich der dritten Verfilmung des "Painkiller Jane"-Stoffs an und damit der ersten für den Kinosaal. Angetrieben wurde das Projekt durch Erfinder Jimmy Palmiotti und "Sin City 2"-Produzent Stephen L'Heureux.

    Universal International Pictures Germany

    "Painkiller Jane" ist eine Comicfigur aus den 90er Jahren. Nun haben, wie The Hollywood Reporter berichtet, Mitschöpfer Jimmy Palmiotti und Produzent Stephen L'Heureux ("Sin City 2 - A Dame To Kill For") beschlossen, den Stoff ins Kino zu bringen und dafür auch schon Jen und Sylvia Soska ("American Mary", "See No Evil 2") als Regisseurinnen verpflichtet.

    "Painkiller" Jane Vasko ist eine verdeckte Polizeiermittlerin, deren Identität von einem Drogenkartell aufgedeckt, die daraufhin gefoltert und mithilfe von Medikamenten ins künstliche Koma versetzt wird. Als sie aufwacht, hat sie übermenschliche Regenerations-Fähigkeiten und ein geringeres Schmerzempfinden - und Rachegelüste gegenüber ihren Peinigern.

    Die Comic-Reihe von Palmiotti und Joe Quesada wurde bereits zweimal verfilmt, einmal als gleichnamige Serie mit Kristanna Loken als Titelheldin und einmal als Fernsehfilm aus dem Jahre 2005 mit Emmanuelle Vaugier in der Hauptrolle. Wann wir uns nun von der Kinofilmreife des Stoffes überzeugen lassen können, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top