Mein Konto
    Trailer zur Dokumentation "Starring Adam West" über den Kultdarsteller von "Batman"

    Für ihn war seine Figur Fluch und Segen in einem: Als "Batman" wurde Adam West zur Ikone, doch gleichzeitig verbaute ihm gerade diese Rolle andere Engagements, wie man im ersten Trailer zur Dokumentation "Starring Adam West" sieht.

    Adam West ist Kult und Witzfigur zugleich. Dem Mimen, der am 19. September 1928 in Washington geboren wurde, hat Regisseur James E. Tooley die eigene Dokumentation "Starring Adam West" gewidmet, in der der Filmemacher gleichermaßen auf die Erfolge und die Schattenseiten von Wests Karriere eingeht.

    In den 60er Jahren wurde West mit seiner Verkörperung von "Batman" in der gleichnamigen Serie, die drei Jahre lang auf dem amerikanischen Sender ABC lief, zum Kultphänomen, doch nach dem Aus der Sendung sahen ihn weder Serienverantwortliche noch das Publikum in einer anderen als seiner ikonischen Rolle. Dennoch gab Adam West nie auf und kämpfte sich seinen Weg durch gute und schlechte Zeiten. Amerikanische Zuschauer dürfen sich seit 1999 über seine Synchronrolle als Bürgermeister in Seth MacFarlanes Animationsserie "Family Guy" freuen.

    Über all die Jahre hinweg hat sich der Superheldendarsteller trotz schwindelerregender Hochs und Tiefs seinen Humor und seine Leidenschaft bewahrt, wie man im Trailer zur Dokumentation sehen kann.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top