Mein Konto
    "Zeroville": Glatzköpfiger und tätowierter James Franco dreht skurriles Filmprojekt während des Festivals in Venedig

    Tausendsassa James Franco hat mal wieder zugeschlagen: Der Schauspieler, Poet, Regisseur,… kurz: das Künstler-Multitalent drehte während der Filmfestspiele von Venedig mit "Zeroville" einen neuen Film und kaperte quasi das Festival.

    Wild Bunch Germany

    Eigentlich dachte man, James Franco sei in Venedig um eine Auszeichnung, den "Jaeger-LeCoultre Glory to the Filmmaker"-Award, entgegen zu nehmen und um seinen neuen Film "The Sound and the Fury" vorzustellen. Doch das reichte dem Tausendsassa nicht. Er drehte dabei gleich einen neuen Film.

    Mit Glatze, die Filmlegenden Montgomery Clift und Elizabeth Taylor auf den Schädel "tätowiert", lief er über den roten Teppich, ließ sich von nichtsahnenden Fans feiern, schrieb Autogramme und bekam von Festivalleiter Alberto Barbera gleich zwei Preise verliehen (einen Fake-Preis im Rahmen der Aufnahmen für seinen neuen Film "Zeroville" und schließlich den richtigen Preis).

    Laut Variety sorgte dies für ein durchaus skurriles Schauspiel bei der Preisverleihung. Zuerst bat Alberto Barbera die fiktive Figur, die Franco in seinem Film spielt, auf die Bühne, verlieh ihr einen Preis für die "visionäre Sprache als Cutter" und nannte die Figur dabei Isaac Jerome. Auf der Bühne habe Franco dann geschrien: "Das ist nicht mein Name!". Nachdem sich dieses Schauspiel mehrfach wiederholt habe, um diverse Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln zu machen, wurden die Dreharbeiten beendet. James Franco wurde anschließend erneut auf die Bühne gebeten. Dieses Mal um seinen richtigen Preis in Empfang zu nehmen.

    James Franco verriet dann noch der Presse, dass er "Zeroville" hier drehe und hoffe den Film dann 2015 in Venedig zeigen zu können. "Zeroville" basiert auf einem Buch von Steve Erickson. Die Vorlage handelt von einem jungen Studenten, der 1969 in Hollywood landet und von der großen Karriere träumt. Nach Ablehnung durch die Studios, macht er schließlich Karriere als Cutter im Independent-Filmbereich.

    Aus Rechtegründen können wir euch die Bilder von James Franco mit Glatze und Tattoos der Filmlegenden Montgomery Clift und Elizabeth Taylor nicht zeigen, bei der britischen DailyMail gibt es allerdings gleich mehrere Fotos.

    Nachfolgend auch noch ein kleiner Ausschnitt aus James Francos neustem Film "The Sound and the Fury", den er gerade in Venedig vorstellte. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top