Mein Konto
    Josh Boone über seine Adaption von "The Stand": Stephen King liebt das Drehbuch und gibt das erste Mal einem Skript seinen Segen

    Dass Stephen King vielen Verfilmungen seiner Romane kritisch gegenübersteht, ist bekannt. Selbst an Stanley Kubricks "Shining" ließ er kein gutes Haar. Bei Josh Boones "The Stand" ist dies aber laut des Regisseurs anders.

    Hodder & Stoughton

    In einem Interview mit Collider gab "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Regisseur Josh Boone ein paar Informationen über den aktuellen Status seiner geplanten Stephen-King-Adaption "The Stand" (deutscher Titel: "Das letzte Gefecht"). Das Drehbuch sei seit einem Monat fertig. Bestseller-Autor Stephen King liebe es: "Ich glaube, es ist das erste Skript, das jemals von ihm abgenommen wurde."

    Boone verriet weiter, dass er sich bei seiner Adaption nah an das Buch halten wird. Schließlich schreibe King seine Bücher schon perfekt auf einen Kinofilm zugeschnitten. Da müsse man nicht viel ändern oder neues Material einbringen. "The Stand" wird nur ein einziger Film sein, wohl rund drei Stunden lang.

    Obwohl das Drehbuch fertig ist, müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis der Film kommt. Laut Boone erfordere ein Projekt dieser Größe sehr viel Vorbereitung, rund sechs bis acht Monate. Er habe momentan viele Meetings mit Schauspielern, aber auch mit den Finanziers wegen des Budgets. Er werde frühestens im Frühjahr 2015 dann mit den Dreharbeiten anfangen können.

    Über die Schauspieler ist bislang nicht viel bekannt. Dem HollywoodReporter verriet der Regisseur bereits im Mai 2014, dass er nach "Love Stories – Erste Lieben, Zweite Chancen" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" erneut mit Nat Wolff zusammenarbeiten wird. Ob dies noch aktuell ist, ist nicht bekannt. Zudem soll angeblich Matthew McConaughey den Bösewicht spielen.

    "The Stand" dürfte dann voraussichtlich 2016 in die Kinos kommen. Die Endzeit-Geschichte ist nach einer Pandemie angesiedelt, die weite Teile der Menschheit hinweggerafft hat. Die wenigen Überlebenden versammeln sich entweder hinter dem "guten" Stu Redman oder dem "bösen" Randall Flagg. Zwischen beiden Gruppen muss es unausweichlich zum finalen Kampf kommen…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top