Mein Konto
    CBS sichert sich die Rechte an der "Supergirl"-Serie von Greg Berlanti ("Arrow")

    Das Engagement Greg Berlantis für die "Supergirl"-Serie hat bereits hohe Wellen geschlagen, nun kommt man der Realisation des Projekts wiederum einen Schritt näher: US-Sender CBS hat die Serie über die Cousine des Mannes aus Stahl in Auftrag gegeben.

    DC Comics

    "Supergirl" hat mit Greg Berlanti ("Arrow") einen Ausführenden Produzenten, der sich bestens im Superhelden-Bereich auskennt, mit Allison Adler ("Chuck") eine fähige Drehbuchautorin – und nun auch einen Sender: CBS. Dort wird "Supergirl" produziert, über die Ausstrahlung ist damit aber noch nicht entschieden.

    Greg Berlanti hat durchblicken lassen, dass es bislang einen Mangel an starken weiblichen Heldinnen in der Fernsehlandschaft gebe und dass eine Figur wie Supergirl längst fällig sei. "Supergirl" wurde 1959 von Otto Binder erfunden und ist die Cousine von Kal-el, der den meisten unter seinem bürgerlichen Namen Clark Kent und vor allem als sein Alter Ego Superman bekannt sein dürfte. Kara Zor-el, wie Supergirl eigentlich heißt, ist der Vernichtung ihres Heimatplaneten Krypton entkommen und lebt seither auf der Erde, wo sie ihre übermenschlichen Kräfte geheim hält. Mit 24 Jahren kommt für sie nun der Tag, ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zu akzeptieren und zur Heldin zu werden…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top