Mein Konto
    Offiziell: Bryan Singer führt auch bei "X-Men: Apocalypse" Regie und junger Cyclops, Storm und Jean sind dabei

    Nach der Ankündigung von "X-Men: Apocalypse" wurde schon berichtet, dass der Mutanten-Experte Bryan Singer wohl wieder die Regie übernimmt. Nun haben wir Gewissheit darüber. Und außerdem bekommen wir neue Gesichter alter Bekannter zu sehen.

    Twentieth Century-Fox Film Corporation

    Der Vertrag ist laut Deadline unterschrieben. X-Men-Experte Bryan Singer fügt ein weiteres Mutanten-Abenteuer zu seiner Regie-Filmografie und inszeniert "X-Men: Apocalypse". Nach den ersten beiden Filmen der Original-Trilogie und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" markiert die neue Comic-Verfilmung seinen insgesamt vierten X-Men-Film. Seine Verpflichtung ist keine Überraschung, wurde der Regisseur doch bereits unmittelbar nach der Ankündigung des neuen Kinofilms damit in Verbindung gebracht und hielt Fans seitdem selbst mit Informationen auf dem Laufenden.

    Nicht nur der Regieposten wurde nun offiziell besetzt, das Branchenmagazin mit einem guten Draht nach Hollywood veröffentlichte außerdem weitere Informationen zu den Mutanten, die in dem insgesamt achten Kino-Abenteuer auftreten werden. So spielt "Apocalypse" ein Jahrzehnt nach "Zukunft ist Vergangenheit" und die folgenschweren Veränderungen des Laufs der Geschichte in Letzterem entfesseln einen einzigartigen, mächtigen Feind. Charles Xavier (James McAvoy), Magneto (Michael Fassbender), Mystique (Jennifer Lawrence), Wolverine (Hugh Jackman) und Hank aka Beast (Nicholas Hoult) stellen sich ihrem furchtbarsten Gegner, der mit einer uralten und unerbittlichen Kraft eine nie dagewesene Apokalypse heraufbeschwören will, aber nicht allein in den Weg. Alte Bekannte aus den anderen X-Men-Filmen kommen ihnen zu Hilfe, allerdings bekommen wir ihre viel jüngeren Versionen zu Gesicht: Cyclops, Storm, Jean und andere kämpfen also auch für die Rettung der Welt.

    James Marsden, Halle Berry und Famke Janssen werden aber wohl nicht wieder in ihre Mutanten-Rollen als eben jene Genannten schlüpfen, denn wie Autor Simon Kinberg im Interview mit Yahoo verriet, sind die Darsteller einfach nicht mehr jung genug: "Wenn wir einige der Original-Mutanten wie Storm, Jean, Scott und andere einplanen, würden wir diese umbesetzen, da 'Apocalypse' gut 20 Jahre vor 'X-Men' spielt, was auch schon wieder 15 Jahre zurückliegt." Er lässt allerdings offen, ob die Figuren wirklich wieder mit an Bord sind. Eine offizielle Bestätigung steht also noch aus.

    "X-Men: Apocalypse" läuft hierzulande dann am 19. Mai 2016 im Kino an. Nachfolgend könnt ihr euch einen Video-Überblick über die bisherigen Meldungen zum Film ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top